Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei stellt Marihuana im Handgepäck sicher

BPOL NRW: Bundespolizei stellt Marihuana im Handgepäck sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Gestern Mittag kam es im Rahmen der Luftsicherheitskontrolle zu einem ungewöhnlichen Zufallsfund. Ein 48-Jähriger wollte mit seinem Handgepäck nach Berlin reisen, jedoch stellten die Kontrollkräfte während der Handgepäckkontrolle auf dem Monitorbild Ungereimtheiten fest. Daraufhin wurde der kleine Koffer genauer unter die Lupe genommen und im Innenfutter eine kleine Tüte mit ca. 3 Gramm Marihuana aufgefunden. Der Deutsche äußerte sich zu dem Fund und Versteck nicht. Die Identität konnte zweifelsfrei mittels Personalausweis festgestellt werden, auch wenn dieser bereits abgelaufen war. Weitere Beweismittel wurden bei dem in Freiburg im Breisgau lebenden Mann nicht aufgefunden.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Person zuständigkeitshalber an den Zoll zwecks Endbearbeitung, sowie Fertigung der Strafanzeige übergeben.

Zusatz: Der Meldung ist ein Bild beigefügt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Rohde
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin