Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Trunkenheitsfahrten

Ludwigshafen (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, 16.09.2020, um 13.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 32-jährigen Autofahrer in der Budapester Straße. Der Mann stand unter dem Einfluss von Cannabis, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Ein 28-jähriger Autofahrer hatte am Donnerstag, 17.09.2020, um 4 Uhr, bei einer Kontrolle in der Friesenheimer Straße 1,5 Promille Atemalkohol. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 01522 8854052
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.09.2020 – 16:32

    POL-PPRP: E-Scooter-Fahrerin bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstag, 17.09.2020, um 0:30 Uhr, touchierte eine 20-Jährige mit ihrem E-Scooter ein geparktes Auto in der Erzbergerstraße und stürzte. Hierbei brach sie sich vermutlich das Handgelenk. Sie kam in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Thorsten Mischler Telefon: 01522 8854052 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz ...

  • 17.09.2020 – 15:55

    POL-PPRP: Airbags lösen bei Unfall aus

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch, 16.09.2020, um 16:50 Uhr, kam es auf dem Kaiserwörthdamm zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Airbags im Auto eines 49-Jährigen auslösten. Er verletzte sich dabei leicht. Vor ihm fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Auto aus Rheingönheim kommend und wollte nach rechts auf das Gelände eines Autohauses abbiegen. Der 49-Jährige fuhr auf das vorausfahrende Auto auf, wobei die Airbags ...

  • 17.09.2020 – 14:09

    POL-PPRP: Uneinsichtiger Autofahrer benutzt Handy

    Ludwigshafen (ots) - Mit einem uneinsichtigen Autofahrer hatten es Polizeibeamte am Mittwoch, 16.09.2020, 8:30 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle in der Saarlandstraße zu tun. Der 26-Jährige war den Beamten aufgefallen, da er als Autofahrer während der Fahrt sein Handy benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle sah er kein Fehlverhalten bei sich. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt. Smartphones ...