Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 3,3 Promille - Betrunkener schlägt um sich - Bundespolizei nimmt 46-Jährigen in Gewahrsam

Dortmund (ots)

Eine zunächst hilflose Person stellte sich gestern Abend (18. August) im Dortmunder Hauptbahnhof als äußerst vital heraus. Der erheblich alkoholisierte Mann baute sich vor Einsatzkräften der Bundespolizei in Kampfstellung auf und forderte diese zum Kampf.

Bahnmitarbeiter informierten die Bundespolizei gegen 22 Uhr über eine hilflose Person auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof. Vor Ort trafen Einsatzkräfte auf einen schlafenden 46-jährigen Mann. Als sie diesen weckten und ihm Hilfe anboten, sprang der Mann auf und positionierte sich mit erhobenen Fäusten, in einer "Boxerstellung" vor den Bundespolizisten um diese zum Kampf aufzufordern.

Diese lehnten dankend ab und durchsuchten seine mitgeführten Sachen nach Ausweisdokumenten. Dabei versuchte der polnische Staatsangehörige einen Bundespolizisten zu schlagen. Dies misslang ihm jedoch aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung.

Er wurde daraufhin zur Wache gebracht. Kurz vor der Wachentür leistet er Widerstand und versuchte zu flüchten. Dies konnte verhindert werden. Ein Atemalkoholtest ergab später einen Wert von 3,3 Promille.

Zur Ausnüchterung wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen den wegen Eigentumsdelikten polizeibekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands eingeleitet. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin