Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Widerstand gegen Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof

BPOL NRW: Widerstand gegen Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

In der Nacht zum 21.07.2020 wurde eine Streife der Bundespolizei von einem Mann in einer Passage des Kölner Hauptbahnhofs angesprochen und um Geld gebeten. Nachdem die Beamten ihn freundlich auf entsprechende Hilfseinrichtungen im Bereich des Bahnhofes aufmerksam machten, wurde er aggressiv und beharrte auf seiner Vorstellung, dass speziell diese Polizisten ihm finanziell helfen sollten, denn sonst sei er zum Stehlen berechtigt. Daraufhin informierten ihn die Beamten über die strafrechtlichen Konsequenzen eines Diebstahls und fragten nach seinem Ausweis, den der Mann jedoch nicht vorzeigen wollte. Als er die Polizisten zur Dienststelle begleiten sollte, wehrte er sich mit allen Mitteln und versuchte wegzulaufen. Schließlich wurde er vorläufig festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurde ein Verschlusstütchen Kokain beschlagnahmt. Ein Atemalkoholtest zeigte 0,32 Promille. Nach einiger Zeit im polizeilichen Gewahrsam beruhigte sich der Münchner, sodass er mit einem Platzverweis entlassen wurde. Er muss sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln im Strafverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Pressestelle

Telefon: + 49 (0) 221 / 160 93-102
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 184
Fax: + 49 (0) 221 / 160 93 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin