Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann mit drei Haftbefehlen festgenommen

Düsseldorf (ots)

Bundespolizisten nahmen am Mittwochabend (27. Mai) um 19.30 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Mann (45) mit drei Haftbefehlen fest. 512 Tage Freiheitsstrafe muss der Verurteilte verbüßen.

Der 45-Jährige gab bei seiner Überprüfung an keinen Ausweis mit sich zu führen und machte widersprüchliche Angaben. Die Beamten mussten den Mann für eine Identitätsfeststellung auf die Wache am Hauptbahnhof bringen. Dort legte er unaufgefordert seinen Ausweis vor. Bei der Überprüfung kam heraus, dass gegen ihn drei Haftbefehle von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestanden. Der Mann muss insgesamt eine Freiheitsstrafe von 512 Tagen verbüßen. Die Strafe wurde aufgrund mehrerer Diebstähle sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verhängt.

Bei einer Durchsuchung fanden Beamte kleine Mengen Kokain und Heroin. Nach Abnahme der Betäubungsmittel wurde der Festgenommene in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell