Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannter Tatverdächtiger belästigt Frau im Zug, Bundespolizei sucht Zeugen

Hamm/Dortmund (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Abend (29. März) im RRX zwischen Hamm und Dortmund eine Frau belästigt und bedrängt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren ein und sucht nun Zeugen.

Am gestrigen Abend wandte sich eine 20-jährige Frau hilfesuchend an die Dortmunder Bundespolizei. Sie teilte den Polizeibeamten mit, dass sie im Zeitraum von 20.44 Uhr bis etwa 21.03 Uhr den RRX zwischen Hamm und Dortmund genutzt habe. Während der Fahrt habe sie ein unbekannter Mann bedrängt und beleidigt. Auch habe er sie bedroht und versucht, sie zu bespucken. Immer wieder habe der Unbekannte versucht, ihr Gesicht mit Tüchern zu treffen. Dabei fiel nach Angaben der 20-Jährigen auch das Wort "Corona". Die Frau wechselte ihren Platz, doch sie sei von ihm verfolgt worden. In Dortmund habe sie dann den RRX fluchtartig verlassen, wobei der unbekannte Tatverdächtige in der Bahn verblieb.

Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Sachverhalt machen können, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 bei der Bundespolizei zu melden. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

*AB

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: 0171 305 5131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.03.2020 – 13:23

    BPOL NRW: Vermisste Mädchen durch Bundespolizei in Gewahrsam genommen

    Siegen (ots) - Am Freitagabend wurden Bundespolizisten am Siegener Hauptbahnhof aufgrund der späten Uhrzeit auf zwei junge Mädchen aufmerksam und stellten fest, dass sie bereits vermisst wurden. Einsatzkräfte der Bundespolizei in Siegen kontrollierten am späten Freitagabend ein 12- und ein 15-jähriges Mädchen. Beide lebten in Kinder- und Jugendeinrichtungen und ...

  • 30.03.2020 – 12:06

    BPOL NRW: Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte - Bundespolizei ermittelt

    Köln (ots) - Ein stark alkoholisierter Mann griff Samstagmittag am Kölner Hauptbahnhof Einsatzkräfte der Bundespolizei an. Zuvor fiel er bereits als Gleisläufer auf, der auch Reisende belästigte und provozierte. Am 28.03.2020 gegen 13:30 Uhr wurden Bundespolizisten durch Reisende auf einen ghanaischen Staatsangehörigen aufmerksam gemacht, der über die Gleise ...

  • 30.03.2020 – 08:27

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Verkehrsrowdy fest - 23 Monate in die JVA

    Düsseldorf (ots) - Am vergangenen Wochenende stellte die Bundespolizei bei den grenzpolizeilichen Einreisekontrollen verschiedener Flüge drei Personen fest, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls endete die Reise eines 30-Jährigen am Düsseldorfer Flughafen. Der Mann wurde bei der Einreisekontrolle aus Las Palmas ...