Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

30.01.2020 – 14:21

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannte werfen Pflasterstein auf Abellio-Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

BPOL NRW: Unbekannte werfen Pflasterstein auf Abellio-Zug - Bundespolizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop - Gladbeck (ots)

Einen schweren Pflasterstein warfen Unbekannte auf einen fahrenden Zug der Abellio-Bahn. Dabei wurde der Zug beschädigt, dass das Dach undicht wurde. Die Bundespolizei bittet nun Zeugen um Hinweise.

Mutmaßlich am vergangenen Wochenende (24. bis 26. Januar) warfen unbekannte einen Pflasterstein auf einen Abellio-Zug. Dieser befuhr die Bahnstrecke zwischen Bottrop-Boy und Gladbeck West. Vermutlich von einer Bahnbrücke wurde ein oder vielleicht auch mehrere Steine (22cm x 17cm + 14 cm) auf die Abellio-Bahn.

Bei der Wartung des Zuges wurde eine Beschädigung an einem Klimagerät und der Pflasterstein festgestellt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen jährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Der Tatzeitraum wird auf das vergangene Wochenende eingegrenzt. Wer konnte im Zeitraum vom 24. bis 26. Januar im Bereich der Bahnüberführung Lütkestraße in Bottrop-Boy verdächtige Personen beobachten? Wem kommen die abgebildeten Pflastersteine bekannt vor und wo könnten diese aufgenommen worden sein?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen. *VS

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell