Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 2,2 Promille - Sexuelle Belästigung führt zu per Haftbefehl gesuchtem Mann - Bundespolizei liefert 34-Jährigen in JVA ein

Karlsruhe (ots)

Ein 34-jähriger Mann soll heute Morgen (7. Januar) im Dortmunder Hauptbahnhof eine 25-jährige Frau sexuell belästigt haben. Eine Überprüfung durch die Bundespolizei ergab, dass der Tatverdächtige mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Gegen 4 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf eine lautstarke Auseinandersetzung im Dortmunder Hauptbahnhof aufmerksam. Eine 25-jährige Frau aus Dortmund schrie einen 34-Jährigen lautstark an.

Die Befragung der Frau ergab, dass der rumänische Staatsangehörige der Dortmunderin gegen ihren Willen an die Brust und zwischen die Beine gefasst haben soll. Zudem soll er mehrfach versucht haben, die 25-Jährige zu küssen.

Eine Überprüfung des 34-Jährigen ergab, dass der er mit 2,2 Promille erheblich alkoholisiert war und zudem mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht in Karlsruhe hatte den Mann wegen "Schwarzfahrens" zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt.

Weil der Mann den Betrag nicht zahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 10 Tagen in die JVA eingeliefert.

Zusätzlich wurde gegen den bereits polizeibekannten Mann ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin