Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei zieht knapp 7.000 Euro Geldstrafe am Flughafen Düsseldorf ein

Düsseldorf (ots)

Bei der grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrolle verschiedener Flüge aus der Türkei wurden am Wochenende durch die Bundespolizei mehrere Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Aufgrund diverser Delikte wurden die Betroffenen insgesamt zu einer Geldstrafe von 6.982,71 Euro verurteilt, die bei der Bundespolizei beglichen wurden.

Eine 54-Jährige wurde bei der Einreisekontrolle aus Antalya festgestellt, weil die Staatsanwaltschaft Wuppertal die Frau zur Festnahme wegen Urkundenfälschung ausgeschrieben hatte. Die Deutsche konnte die Freiheitsstrafe von 55 Tagen umgehen, indem sie die Geldstrafe in Höhe von 825,- Euro beglich.

Ebenfalls wurde bei diesem Flug ein 30-Jähriger festgenommen, da er von der Staatsanwaltschaft Osnabrück zur Festnahme wegen Betruges ausgeschrieben war. Der türkische Staatsangehörige konnte die Vollstreckung der Freiheitsstrafe von 60 Tagen verhindern und zahlte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2.560,11 Euro bei der Bundespolizei.

Bei der Einreisekontrolle aus Istanbul wurde ein 61-Jähriger festgestellt, da er von der Staatsanwaltschaft Bielefeld wegen Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Mann konnte die Freiheitsstrafe von 60 Tagen umgehen, indem er die Geldstrafe in Höhe von 2.550,60 Euro am Flughafen Düsseldorf einzahlte.

Des Weiteren wurde ein 27-Jähriger im Rahmen der Ausreisekontrolle nach Antalya kontrolliert. Dabei wurde der Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen wegen Hausfriedensbruch festgestellt. Der türkische Staatsangehörige konnte die Restfreiheitsstrafe von 90 Tagen umgehen, da er die Geldstrafe in Höhe von 1.047,- Euro beglich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Rohde
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell