Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt vermutlichen Kleindealer vorläufig fest

Düsseldorf (ots)

Ein Guineer (23) wurde am Freitagabend (19. Juli) um 19.20 Uhr durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen. Der Mann verkaufte Marihuana auf der Friedrich-Ebert-Straße in Düsseldorf.

Ein Passant machte zwei Bundespolizisten, die sich am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf Streife befanden, darauf aufmerksam, dass sich auf der Friedrich-Ebert-Straße eine Person befände, der augenscheinlich Drogenverkäufe durchführe.

Die Streife begab sich zum Ereignisort und traf auf den Mann. Als er die Polizisten erblickte, flüchtete er. Die Bundespolizisten stellten den 23-Jährigen und verbrachten ihn zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung wurden 12 Verschlusstütchen mit Marihuana und 140 Euro Bargeld in einer kleinen Stückelung aufgefunden. In Absprache mit der Kriminalwache wurden die Betäubungsmittel beschlagnahmt sowie das Bargeld, welches vermutlich aus den Verkäufen stammte, eingezogen.

Gegen den Mann wird nun wegen des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Gegen 20.00 Uhr wurde der 23-Jährige von der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.07.2019 – 12:34

    BPOL NRW: Gefährlicher Aufenthalt in den Bahngleisen, Bundespolizei warnt eindringlich vor Gefahren

    Essen, Herne, Dortmund (ots) - Gleich mehrere Jugendliche haben sich am vergangenen Wochenende (19. bis 21. Juli) in Lebensgefahr gebracht. In Essen, Herne und Dortmund mussten Bundespolizisten insgesamt zu drei Einsätzen ausrücken. Immer wieder informierten Zeugen die Einsatzkräfte über Personen in den Bahngleisen. Sechs Jungen und Mädchen aus Duisburg, Essen und ...

  • 22.07.2019 – 11:51

    BPOL NRW: Vermisster 14-Jähriger im Duisburger Hauptbahnhof angetroffen

    Duisburg (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am Sonntagabend (21. Juli) um 19.30 Uhr im Duisburger Hauptbahnhof einen 14-Jährigen, weil er rauchte. Beim Datenabgleich stellten die Bundespolizisten fest, dass der 14-Jährige aus Iserlohn als vermisst gemeldet wurde. Aufgefundenes Marihuana wurde beschlagnahmt. Der Jugendliche, der rauchender Weise angetroffen ...