Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Schlägerei am Hauptbahnhof Köln - Bundespolizei stellt Tatverdächtige

BPOL NRW: Schlägerei am Hauptbahnhof Köln - Bundespolizei stellt Tatverdächtige
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 30.06.2019 um 05:30 Uhr kam es im Kölner Hauptbahnhof zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Die Bundespolizei stellte nach kurzer Fahndung drei Tatverdächtige.

Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Reisender der Bundespolizei eine Schlägerei am Rolltreppenaufgang zum Bahnsteig 10/11. Eine Streife stellte zunächst nur einen verletzten 21-Jährigen aus Bergisch Gladbach fest. Er gab an, nach einer verbalen Auseinandersetzung unvermittelt mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und am Oberkörper angegriffen worden zu sein. Die Bundespolizei leitete eine sofortige Fahndung mit Personenbeschreibung ein.

Eine weitere Streife stellte die drei Tatverdächtigen, die ebenfalls blutverschmiert waren. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Videoaufzeichnungen wurden gesichert und müssen nun ausgewertet werden. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen "Gefährlicher Körperverletzung" ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-102
Mobil: 0173 / 5621184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin