Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Aurich - Verurteilter Dieb muss für 80 Tage ins Gefängnis

BPOL NRW: Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Aurich - Verurteilter Dieb muss für 80 Tage ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

Am Samstag, den 22. Juni kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 30-jährigen Kroaten im Hauptbahnhof Bielefeld.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Bundespolizeibeamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Aurich wegen Diebstähle bereits mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen gesucht wurde.

Durch das Amtsgericht Emden war der 30-jährige Gesuchte zu insgesamt 1050 EUR oder 80 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe rechtskräftig verurteilt worden.

Nachdem der 30-Jährige den Haft befreienden Geldbetrag von 1050 EUR nicht aufbringen konnte, ließen die Bundespolizisten noch vor Ort im Hauptbahnhof Bielefeld die Handschellen klicken, und verbrachten den gesuchten Kroaten zum Haftantritt in die Justizvollzugsanstalt Bielefeld.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PK Carsten Bente
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -1013
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 24.06.2019 – 10:23

    BPOL NRW: Bundespolizei liefert in JVA ein

    Düsseldorf (ots) - Aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehl endete die Reise am Wochenende für einen 25-Jährigen am Düsseldorfer Flughafen. Das Amtsgericht Dortmund hatte den Mann zur Festnahme ausgeschrieben, weil er gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben soll. Im Rahmen einer Polizeikontrolle wurden bei dem jungen Mann Anfang August 2018 geringe Mengen von Marihuana und Haschisch aufgefunden. ...

  • 24.06.2019 – 10:21

    BPOL NRW: Bundespolizei zieht insgesamt 2.649 Euro Geldstrafe am Flughafen Düsseldorf ein

    Düsseldorf (ots) - Bei der grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrolle verschiedener Flüge wurden am Wochenende durch die Bundespolizei mehrere Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Aufgrund diverser Delikte wurden die Betroffenen insgesamt zu einer Geldstrafe von 2.649,50 Euro verurteilt, die bei der Bundespolizei beglichen wurden. Eine ...