Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach Belästigung einer 29-jährigen Frau am Dortmunder Hauptbahnhof - Tatverdächtiger versucht auf Bundespolizisten einzuschlagen

Dortmund (ots)

Nachdem ein 38-Jähriger gestern Morgen (25. März) eine Frau am Dortmunder Hauptbahnhof bedrängte und dabei verletzt hat, griff er später mehrere Bundespolizisten an.

Gegen 07:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei auf eine körperliche Auseinandersetzung im Bereich des Parkplatzes am Dortmunder Hauptbahnhof aufmerksam gemacht. Vor Ort konnten die Beamte beobachten, wie mehrere Männer einen 38-jährigen slowenischen Staatsangehörigen am Boden fixierten.

Nach Zeugenaussagen hatte der Mann einer 38-jährigen Dortmunderin den Weg versperrt. Als diese daraufhin versuchte sich von dem Mann zu entfernen, ergriff der 38-Jährige die Arme der Frau und hielt sie fest. Dabei wurde sie nach eigenen Angaben leicht verletzt.

Daraufhin schrie die Dortmunderin lautstark um Hilfe, woraufhin mehrere Personen den Mann überwältigten und am Boden fixierten. Einsatzkräfte brachten den Mann anschließend in die Bundespolizeiwache. Dort versuchte er einen Bundespolizisten beiseite zu stoßen und zu flüchten. Bei seiner erneuten Festnahme wehrte der Mann sich durch Tritte und Schläge dermaßen, dass insgesamt vier Bundespolizisten notwendig waren, um den 38-Jährigen zu fesseln.

Nach einer Untersuchung durch einen Polizeiarzt, wurde der Slowene in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung, Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 26.03.2019 – 12:31

    BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt 24,450 kg Kokain

    Kleve - Mönchengladbach - Rheydt (ots) - Am 20.03.2019 überprüften Beamte der Bundespolizei Reisende auf der Autobahn 61. Bei der Überprüfung eines in der Schweiz zugelassenen PKW auf Höhe von Mönchengladbach - Rheydt fanden die Bundespolizisten 20 Pakete mit insgesamt 24,450 Kilogramm Kokain. Die Betäubungsmittel waren in einem Hohlraum unter dem Beifahrersitz versteckt. Die Bundespolizei leitete ein ...

  • 25.03.2019 – 12:49

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt Graffitisprayer auf frischer Tat

    Aachen (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Samstagabend 3 Graffitisprayer am Buschtunnel, Nähe Ronheider Berg auf frischer Tat gestellt. Zuvor wurde die Leistelle der Bundespolizeiinspektion Aachen über verdächtige Personen am Buschtunnel informiert. Sofort wurde eine Streife entsandt. Diese stellte in der Nähe des Tunneleingangs drei Tatverdächtige im Alter von 35-, 42- und 44-Jahren mit frischen Farbspuren an ...