Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Cloppenburg/Emstek - Versammlung unter dem Motto "Demo gegen die Ampelregierung" mit Blockadeaktion

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Samstag, 10. Februar 2024, kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta zu einer angemeldeten Versammlung. Durch die Versammlungsteilnehmenden wurde zunächst ab ca. 06:00 Uhr die Zufahrt eines Versandhandels mit 3 Fahrzeugen blockiert.

Die Teilnehmenden aus dem Oldenburger Münsterland und der Umgebung begaben sich zusätzlich im Cloppenburger Industriegebiet zum Industriezubringer sowie zu einem Zentrallager am Brookweg. Dort wurden durch 6 weitere Fahrzeuge Zufahrten blockiert.

Durch die Blockadeaktion kam es im Bereich der betroffenen Unternehmen zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Gegen 12:00 Uhr startete dann ein Konvoi von rund 50 Fahrzeugen die angekündigte Sternfahrt. Diese endete gegen 15:45 Uhr planmäßig auf dem Marktplatz in Cloppenburg. Im Anschluss fand dort eine Abschlussveranstaltung statt.

Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta war ab Versammlungsbeginn mit einer mehreren Einsatzkräften vor Ort, um für die Sicherheit der Versammlung zu sorgen sowie Verkehrsstörungen zu minimieren.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keinerlei besondere Vorkommnisse. Durch die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mussten keinerlei versammlungsrechtlichen Maßnahmen getroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
PKin Julia Göken
Telefon: 04471/1860-404
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 10.02.2024 – 09:10

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Goldenstedt - Diebstahl einer Geldbörse Am Freitag, 9. Februar 2024, gegen 15.00 Uhr, hielt sich eine 65-jährige Frau in einem Lebensmittel-Discounter in der Vechtaer Straße auf. Hier wurde ihr die Geldbörse aus ihrer Einkaufstasche, welche im Einkaufswagen lag, entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta unter 04441 9430 entgegen. Lohne - Versuchter Einbruch in eine Halle Am ...

  • 10.02.2024 – 09:07

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Saterland/Strücklingen - Einbruch in ein Gebäude In der Zeit zwischen Donnerstag, 8. Februar 2024, 18.00 Uhr und Freitag, 9. Februar 2024, 14.00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Personen gewaltsam Zugang zu einem landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäude im Kreuzweg und entwendeten dort u.a. eine Motorsäge und einen Akkuschrauber. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Saterland ...

  • 10.02.2024 – 09:02

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Diebstahl von Pkw-Rädern In der Zeit zwischen Donnerstag, 8. Februar 2024, 16.00 Uhr und Freitag, 8.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Personen einen Radsatz von einem Audi A6 Avant, welcher auf einem Parkplatz in der Stapelfelder Kirchstraße stand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen. Cloppenburg - Diebstahl eines Pedelec Am ...