Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Sprengung eines Geldautomaten in Steinfeld

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Montag, 7. November 2022, gegen 1.45 Uhr, haben unbekannte Personen einen Geldautomaten in Steinfeld gesprengt. Der Geldautomat stand in einem Bankgebäude An der Bahnhofsstraße.

Ein Zeuge hatte einen lauten Knall vernommen und die Polizei alarmiert. Es sollen nach bisherigen Erkenntnissen drei Personen an der Tat beteiligt gewesen sein, welche mit einem dunklen Pkw in Richtung B214 in Richtung Autobahn geflüchtet sind.

Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet. Das Fahrzeug sowie mögliche Tatverdächtige konnten allerdings bislang nicht angetroffen werden und sind weiterhin auf der Flucht.

Das betroffene Bankgebäude wurde abgesperrt und muss durch Delaborierer überprüft werden. Das THW wurde zudem zur Überprüfung der Statik alarmiert. Anschließend kann die Polizei mit der Spurensicherung beginnen.

Bislang ist noch nicht bekannt, ob Bargeld erbeutet werden konnte. Durch die Sprengung entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude. Die Höhe kann noch nicht beziffert werden. In Teilen wurde die Außenmauer sowie die komplette Glastür zerstört.

Wer sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
POKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 06.11.2022 – 11:41

    POL-CLP: Pressemeldungen der Polizei aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lutten - Verkehrsunfall Am Samstag, 05.11.2022, gegen 10.10 Uh befuhr ein 55-Jähriger aus Lutten mit seinem Ackerschlepper die Amerbuscher Straße in Lutten in Richtung Große Straße. An der Einmündung angekommen, hielt er zunächst an. Er wollte die Große Straße dann in Richtung Verlängerung Amerbuscher Straße überqueren. Seinen Angaben zufolge übersah er dann beim Anfahren aufgrund ...

  • 06.11.2022 – 10:47

    POL-CLP: Pressemitteilung 05./06.11.22

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Verkehrsunfälle Samstag, 05.11.2022, 18:45 Uhr; 49699 Lindern, Lindern, Zur Radde Von der Straße "Zur Radde" kommt aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW nach links von der Fahrbahn ab, touchiert mehrere Bäume, überschlägt sich mehrfach und kommt auf der linken Fahrzeugseite zum Stehen. Beide Insassen aus Börger behaupten, gefahren zu sein. Bei beiden wird Alkoholeinfluss festgestellt. ...

  • 05.11.2022 – 09:50

    POL-CLP: Pressemeldung für das Polizeikommissariat Vechta vom 05.11.2022

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Diebstahl eines PKW Am 05.11.2022 in der Zeit zwischen 00.00 Uhr - 06.00 Uhr kam es in der Meinhard-Fortmann-Straße in Vechta zu einem Diebstahl eines PKW. Unbekannter Täter entwendeten einen verschlossenen Audi Q7 in orange. Der PKW war unter einem Carport auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellt. Zeugen, die sachdienliche ...