Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Lohne - Polizei überprüft die Maskenpflicht, 33 Verstöße

Beamte der Polizei Lohne und der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta kontrollierten am Donnerstagmorgen im Lohner Stadtgebiet die Einhaltung der Maskenpflicht. Schwerpunkte der Kontrollen waren der Lohner Bahnhof, der Alte Markt während des Wochenmarktes sowie die Toppstraße, auf der durch den Landkreis Vechta das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz angeordnet wurde. Dabei wurden gegen insgesamt bei 33 Personen, überwiegend junge Erwachsene sowie Jugendliche, Bußgeldverfahren eingeleitet, da diese sich an die Verfügungen des Landkreis Vechta nicht gehalten haben. Die Polizei kündigt an, in den kommenden Tagen die Kontrollen fortzusetzen.

Neuenkirchen-Vörden - Transporter aufgebrochen

Zwischen Mittwoch, 09. Dezember 2020, 16.00 Uhr und Donnerstag, 10. Dezember 2020, 06.00 Uhr kam es in der Reuterstraße zu einem schweren Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter brach einen Mercedes Sprinter auf und entwendete aus diesem diverse Werkzeuge. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenkirchen-Vörden (Tel. 05493-913560) entgegen.

Lohne - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, wurde um 08.04 Uhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer, der in Lohne wohnt, auf der Brandstraße kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Gegen die 30-jährige Pkw-Halterin wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Zulassens der Fahrt eingeleitet.

Lohne - Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, kam es um 07.00 Uhr an der Kreuzung der Dinklager Straße zur Brandstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 56-jähriger Pkw-Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin, die beide in Quakenbrück wohnen, wollten von der Dinklager Straße aus nach links in die Brandstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen 30-jährigen Pkw-Fahrer, der in Lohne wohnt. Dieser kam ihm entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, durch den die 20-Jährige und der 30-Jährige leicht verletzt wurden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 10.12.2020 – 14:07

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Strücklingen - Fahren unter Drogeneinfluss Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, wurde um 08.03 Uhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Saterland auf der Hauptstraße kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfungen ergab sich der Verdacht, dass die Frau unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte. Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht. Daher wurde eine Blutprobe entnommen, die ...

  • 10.12.2020 – 14:06

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cappeln - Verkehrsunfall, Zeugen gesucht Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, kam es gegen 08.52 Uhr auf der Sevelter Straße zu einem Verkehrsunfall. Zwei Lkw stießen im Begegnungsverkehr mit ihren Außenspiegeln zusammen. Bei einem der beiden Beteiligten zerbrach zusätzlich die Seitenscheibe. Der Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt. Da es unterschiedliche ...

  • 10.12.2020 – 09:36

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Emstek

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Emstek - Scheibe einer Bushaltestelle zerstört / Zeugenaufruf Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, um 00:07 Uhr, beschädigten zwei bislang unbekannte Täter eine Seitenscheibe der Bushaltestelle an der Bahnhofstraße (vor der Turnhalle). Die Tat wurde durch eine Kamera aufgezeichnet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Wer kann Angaben zu den zwei Personen, welche sich in der Zeit von ...