Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Emstek/ Garthe- Diebstahl aus Transporter

Zwischen Samstag, 10. Oktober 2020, 19.00 Uhr, und Sonntag, 11. Oktober 2020, 07.30 Uhr, kam es in der Straße Alter Mühlenweg in Höhe Burgweg zu einem Diebstahl. Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu einer Ladefläche eines weißen Transporters und entwendete aus diesem einen Werkzeugkasten mit sämtlichen Werkzeugen. Der Transporter war auf einem Grundstück abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Emstek (Tel. 04473-932180) entgegen.

Cloppenburg- Verkehrsunfallflucht

Zwischen Samstag, 10. Oktober 2020, 11.30 Uhr, und Sonntag, 11. Oktober 2020, 13.20 Uhr, kam es in der Straße Landwehr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen Daimler-Benz 250, welcher am Fahrbahnrand geparkt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Der Verkehrsteilnehmer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg- Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Am Sonntag, 11. Oktober 2020, gegen 02.35 Uhr, kam es in der Krankenhausstraße bei dem dortigen Krankenhaus zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Ein 28-jähriger Polizeibeamter und ein 20-jähriger Polizeibeamter befanden sich wegen eines anderen Einsatzes in der Notaufnahme des Krankenhauses. Rettungskräfte, welche sich zeitgleich im Krankenhaus befanden, baten um die Unterstützung der zufällig anwesenden Beamten, da ein offensichtlich erheblich alkoholisierter Patient eine erforderliche medizinische Versorgung verweigerte und sich immer renitenter verhielt. Im Verlauf griff der 34-jährige Patient aus Cloppenburg den 28-jährigen Polizeibeamten an, welcher dem Angriff ausweichen konnte. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung, in dieser auch der 20-jährige Polizeibeamte und die Rettungskräfte involviert waren. Letztlich konnte der 34-Jährige überwältigt werden. Der 20-jährige Polizeibeamte wurde leicht verletzt, konnte aber weiterhin seinen Dienst versehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen ergab einen Wert von 1,71 Promille. Diesem wurde eine Blutprobe entnommen. Nach einer medizinischen Versorgung wurde der 34-Jährige dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttmann, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta