Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Vechta- Versuchter Diebstahl aus PKW

Zwischen Mittwoch, 07. Oktober 2020, 20.00 Uhr, und Donnerstag, 08. Oktober 2020, 06.10 Uhr, kam es in der Burgstraße zu einem versuchten Diebstahl aus einem PKW. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu einem blauen VW Polo. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Gegenstände aus dem PKW entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 70 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta- PKW nicht zugelassen und versichert

Am Mittwoch, 07. Oktober 2020, gegen 19.25 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 37-jährigen PKW-Fahrer aus Zetel, welcher zuvor die OIdenburger Straße befuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der PKW nicht zugelassen und nicht versichert war. Zudem waren an dem PKW nicht für dieses Fahrzeug ausgegebene, entstempelte Kennzeichen angebracht. Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigungen wurden sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Lohne- Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Donnerstag, 08. Oktober 2020, gegen 11.58 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 40-jährigen PKW-Fahrer aus Großenkneten in der Dinklager Landstraße. Im Rahmen der Kontrolle bestand für die Beamten der Verdacht, dass der 40-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol gefahren sein könnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeugschlüssel sowie die Untersagung der Weiterfahrt.

Lohne- E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Am Donnerstag, 08. Oktober 2020, gegen 21.25 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 22-jährigen Fahrer aus Lohne, welcher zuvor die Klapphakenstraße mit einem E-Scooter befuhr. Die Beamten stellten fest, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand. Dem 22-Järhigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Vechta- Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag, 08. Oktober 2020, zwischen 16.10 Uhr und 16.45 Uhr, kam es in der Große Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kollidierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit einem geparkten grauen Seat Ateca, sodass ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Der PKW war in einer Parkbucht an der Großen Straße abgestellt. Anschließend entfernte sich der Verkehrsteilnehmer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Bakum- Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Freitag, 09. Oktober 2020, gegen 07.15 Uhr, kam es in Bakum zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Motorroller-Fahrer aus Vechta erlaubterweise den Fahrradweg der Schledehausener Straße in Fahrtrichtung Bakum. Auf dem Radweg, kurz vor der Einmündung "Install", kam ihm ein 10-jähriger Radfahrer aus Bakum entgegen, welcher ebenfalls den Radweg, Fahrtrichtung Vechta, nutzte und auf dem Weg zur Bushaltestelle Schledehausen war. Beide Verkehrsteilnehmer stießen frontal zusammen, wobei der Fahrradfahrer stürzte und sich verletzte. Dieser wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt sollen sich noch weitere Kinder/ Jugendliche im Nahbereich befunden haben, welche den Verkehrsunfall möglicherweise beobachtet und Angaben zum Verkehrsunfall machen könnten. Diese werden gebeten, sich über ihre Eltern ab Montag bei der Polizei in Bakum (Tel. 04446-959710) zu melden.

Goldenstedt- Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 08. Oktober 2020, 14.50 Uhr befuhr eine 77-jährige aus Goldenstedt die Vechtaer Straße in Goldenstedt. Infolge von Unachtsamkeit fuhr sie auf den vorausfahrenden Pkw eines 63-jährigen Goldenstedters, als dieser seine Geschwindigkeit verringerte, um nach links abzubiegen. Der Pkw des 63-jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttmann, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 09.10.2020 – 09:59

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bösel- Sachbeschädigung an Schulgebäude Zwischen Mittwoch, den 07.Oktober 2020, gegen 16.40 Uhr und Donnerstag, den 08.Oktober 2020, um 08.20 Uhr kletterten bislang unbekannte Täter auf das Flachdach einer Schule an der Fladderburger Straße und beschädigten die Abstandshalter der dortigen Blitzableiter. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der ...

  • 09.10.2020 – 09:58

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Löningen- Versuchter Einbruch in Restaurant Zwischen Dienstag, 06. Oktober 2020, 13.00 Uhr, und Mittwoch, 07. Oktober 2020, 22.00 Uhr, kam es in der Poststraße zu einem versuchten Einbruch. Ein bisher unbekannter Täter versuchte die Eingangstür zu einem dortigen China-Restaurant aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die ...

  • 08.10.2020 – 13:59

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne/Bakum/Vestrup - Pkw geraubt, Verfolgungsfahrt, Festnahme Am Mittwoch, 07. Oktober 2020, kam es gegen 12.28 Uhr in der Gartenstraße zum Raub eines Pkw. Ein 31-Jähriger und eine 26-Jährige gerieten in der Wohnung der Frau in einen Streit. In dessen Verlauf schlug der Mann der Frau ins Gesicht und nahm den Schlüssel einer Mercedes C-Klasse an sich, mit der er anschließend in unbekannte ...