Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Neuenkirchen-Vörden - Diebstahl eines Hubwagens

Zwischen Montag, 15. Juni 2020, 18.00 Uhr und Mittwoch, 17. Juni 2020, 09.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Hubwagen aus einem Neubau in der Straße An der Koppelheide. Es handelte sich um ein oranges Modell BT Lifter des Herstellers Toyota. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenkirchen-Vörden (Tel. 05493-1797) entgegen.

Vechta - Einbruch in Restaurant

Zwischen Dienstag, 16. Juni 2020, 18.00 Uhr und Mittwoch, 17. Juni 2020, 08.30 Uhr kam es an der Oldenburger Straße zu einem Einbruch in ein Restaurant. Ein bislang unbekannter Täter brach in das Getränkelager ein und entwendete mehrere Flaschen alkoholischer Getränke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vechta - Diebstahl einer Geldbörse

Am Mittwoch, 17. Juni 2020, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter in Vechta, Falkenweg, die Geldbörse samt Inhalt einer 76-Jährigen aus der mitgeführten Handtasche. Zur genannten Zeit tätigte die 76-Jährige Einkäufe in einem dortigen Supermarkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Vechta (Tel.: 04441-943-0) entgegen.

Vechta- Vermisstes Mädchen wohlbehalten angetroffen

Am Mittwoch, 17. Juni 2020, gegen 20.50 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 10-jähriges Mädchen aus Löningen vermisst werde. Das Mädchen habe gegen 18.30 Uhr nach einem Streit die Wohnanschrift ihrer Großmutter in Vechta verlassen und sei nicht zur Anschrift zurückgekehrt. Eine eigene intensive Suche durch Angehörige des Mädchens hatte zunächst nicht zum Auffinden geführt. Durch die Polizei wurden sogleich umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Mädchen eingeleitet und durchgeführt. Neben bereits eingesetzten Fuß- und Radstreifen sollten die Personensuche unter dem Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Personenspürhundes der Polizei unterstützt werden. Darüber hinaus rückte die freiwillige Feuerwehr Vechta mit 16 Einsatzkräften aus. Einem Suchaufruf der Angehörigen in den sozialen Medien folgten etwa an die 100 freiwillige Personen. Am Donnerstag, 18. Juni 2020, gegen 01.30 Uhr, konnten mitsuchende Passantinnen das 10-jährige Mädchen wohlbehalten in der Marschstraße antreffen. Die Passantinnen informierten umgehend die Polizei. Anschließend wurde das Mädchen zunächst zur Polizeidienststelle gebracht und dort in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Lohne - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind

Am Dienstag, 16. Juni 2020, kam es um 20.35 Uhr an der Dinklager Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 8-jähriges Mädchen wollte mit ihrem Tretroller vom Radweg der Dinklager Straße auf die andere Straßenseite wechseln. Beim Überqueren der Dinklager Straße übersah das Mädchen den herannahenden Pkw einer 35-jährigen Frau aus Neuenkirchen-Vörden. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2150 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 18.06.2020 – 09:40

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Fahren unter Drogeneinfluss Am Donnerstag, 18. Juni 2020, wurde um 02.00 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Friesoythe auf der Gehlenberger Hauptstraße kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfungen ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte. Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht. Daher wurde eine Blutprobe entnommen, die ...

  • 18.06.2020 – 09:39

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Garrel - Betrug durch falschen Spendensammler Am Montag, 15. Juni 2020, kam es gegen 14.30 Uhr an der Hauptstraße zum Betrug durch einen falschen Spendensammler. Der bislang unbekannte Täter klingelte an der Haustür einer 68-jährigen Garrelerin und gab sich als Bekannter eines Pastors aus. Seinen Angaben zufolge stamme er aus Indien, wo es ein Unglück gegeben habe. Für Hilfeleistungen ...

  • 17.06.2020 – 13:22

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Hendrik Ebmeyer, PK Pressestelle Telefon: 04471/1860-103 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb ...