Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0242

Nach einem versuchten Raub in der Lüner Innenstadt am späten Mittwochabend (26. Februar) sucht die Polizei Zeugen.

Seinen ersten Angaben zufolge war ein 50-Jähriger aus Hagen gegen 22.55 Uhr auf der Langen Straße in Richtung Pfarrer-Bremer-Parkplatz unterwegs, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Einer der beiden bedrohte ihn mit einem Messer und forderte ihn auf, sein Geld herauszugeben. Darauf ging der 50-Jährige jedoch nicht ein und ging weiter. Der Unbekannte bedrohte ihn daraufhin erneut und versuchte, ihn zu schlagen und zu treten.

Der Hagener konnte jedoch in ein nahegelegenes Ladenlokal flüchten und von dort die Polizei verständigen.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Person mit Messer: ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze Haare, 3-Tage-Bart, südländisches Aussehen, stämmige Statur, dunkle Kleidung, dickere Jacke

2. Person: ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schwarze Haare, südländisches Aussehen, normale Statur, dunkel gekleidet, dünnere Jacke

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.02.2020 – 09:42

    POL-DO: Untaugliches Versteck: Tatverdächtiger unter Auto gefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0240 Da hätte er sich wohl ein besseres Versteck suchen sollen. Denn unter dem Auto, unter dem ein Tatverdächtiger am Donnerstagabend (27. Februar) Schutz gesucht hatte, fanden ihn die Polizeibeamten recht schnell. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 20.25 Uhr die Polizei alarmiert. Sie hatten beobachtet, wie ein Unbekannter an der Ecke ...

  • 28.02.2020 – 09:27

    POL-DO: Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der Autobahn

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0239 Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln wurden heute Nacht (28. Februar) gegen 3:30 Uhr vier Männer schwer verletzt, Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Aus bislang ungeklärter Ursache stand zum Unfallzeitpunkt ein mit eingeschaltetem Warnblinklicht, aus den Niederlanden stammendes Auto mit den vier bislang nicht identifizierten Männern auf dem ...