Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für das Polizeikommissariat Vechta vom 05.04.20

Cloppenburg/Vechta (ots)

Holdorf - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 04.04.20, gg. 02.15 Uhr, wurde auf der Handorfer Straße in Holdorf ein 20jähriger Dammer mit einem Kleinkraftrad angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Dammer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Das Kleinkraftrad durfte er nach der Kontrolle nach Hause schieben.

Neuenkirchen/Vörden - Sachbeschädigung an der Turnhalle der Oberschule

In der Zeit von Freitag, 27.03.2020, bis Montag, 30.03.2020, beschmierten Unbekannte mit einem Edding die Eingangstür und die Wand der Turnhalle. Oberhalb des Eingangs wurde die Kunststoffvertäfelung an geflammt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Neuenkirchen-Vörden zu melden (Telefon 05493-1797).

Steinfeld - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am Samstag, 04.04.20, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 53-jähriger aus Holdorf mit seinem PKW die Lohner Straße, obwohl das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.

Damme - Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Ein 49-jähriger Dammer befuhr am 04.04.20, 22.30 Uhr, mit einem E-Scooter die Holdorfer Straße. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Scooter nicht versichert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Steinfeld - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am 04.04.20, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Lohner mit seinem E-Bike den Radweg an der Lehmder Straße in Richtung Bundesstraße. Eine 61-jährige aus Steinfeld wollte mit ihrem PKW von der Straße Am Osterberg auf die Lehmder Straße auffahren und übersah dabei den 76-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß und der E-Bike Fahrer stürzte zu Boden. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt. An den Fahrzeugen entstanden leichte Sachschäden.

Landkreis Vechta - Kontrollen der Polizei im Zusammenhang mit der Allgemeinverfügung zum Thema Corona

Am 04.04./05.04.20 gab es insgesamt 9 Einsätze der Polizei im Zusammenhang mit der Überwachung der Rechtsverordnung und den Allgemeinverfügungen anlässlich der Corona-Pandemie. Jeweils einen Einsatz gab es in der Gemeinde Steinfeld sowie in der Stadt Dinklage, sieben Einsätze gab es im Stadtgebiet von Vechta. Insgesamt wurden hierbei 31 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, da sich die Betroffenen nicht an die Verfügung zur Einschränkung des sozialen Lebens gehalten hatten.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Vechta
Telefon: 04441/943-0
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 05.04.2020 – 08:46

    POL-CLP: Pressemeldung für den Landkreis Cloppenburg für das Wochenende 04.-05.04.2020

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Urkundenfälschung Am Samstag gegen 08:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Cloppenburg den Fahrer eines BMW aus Königswinter auf dem Lankumer Ring in Cloppenburg. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die an dem PKW angebrachten Kennzeichen manipuliert worden waren. Der PKW war nicht zugelassen und mit ...

  • 04.04.2020 – 14:29

    POL-CLP: Saterland / Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Am Samstag, 04. April 2020 überprüften Polizeibeamte des Polizeikommissariates Friesoythe um 12:35 Uhr im Saterland eine Wohnung, wobei festgestellt wurde, dass sich hier widerrechtlich ein 31jähriger aus Bochum aufhielt, welcher dort zu Besuch war. Gegen den 31jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da ausschließlich Kontakte innerhalb der eigenen Wohnung und auf dem ...

  • 04.04.2020 – 14:14

    POL-CLP: Friesoythe / Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Am Samstag, 04. April 2020 befuhr ein 71jähriger Friesoyther um 08:30 Uhr mit seinem Pkw die Straße Am Bahnhof. Während der Fahrt erlitt der Friesoyther gesundheitliche Probleme und kam infolge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Pkw mit einem Eisenpoller. Der 71jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es ...