Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Steinfeld - Diebstahl eines Pedelec

Am Samstag, 29. Februar 2020, wurde zwischen 18.00 und 23.55 Uhr ein Pedelec entwendet. Das Fahrrad befand sich im Flur eines Mehrparteienhauses in der Nieberdingstraße. Es handelte sich um ein schwarzes Fahrrad der Marke Horizon, Modell N7 FH 400 Gent. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492-2533) entgegen.

Dinklage - Pkw zerkratzt

Am Dienstag, 03. März 2020, kam es zwischen 07.45 und 11.00 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw, der in der Burgstraße stand. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die hintere Tür eines Ford Mondeo auf der Fahrerseite. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Dinklage (Tel. 04443-4666) entgegen.

Damme - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Dienstag, 03. März 2020, wurde um 11.55 Uhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer in der Straße Up de Neddeln kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfungen stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Da außerdem der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte, wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen.

Vechta - Kälber von Tiertransporter gefallen

Am Dienstag, 03. März 2020, kam es gegen 19.36 Uhr auf der Oldenburger Straße zu einem Zwischenfall mit einem Tiertransporter. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzten vier Kälber während der Fahrt auf die Fahrbahn. Ursächlich hierfür war vermutlich mangelhafte Ladungssicherung. In enger Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt und der Feuerwehr konnten die Tiere wieder eingefangen werden. Unglücklicherweise erlag ein Tier vor Ort seinen Verletzungen. Gegen den 49-jährigen Fahrer des Lkw aus Twistringen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem wird geprüft, ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 04.03.2020 – 08:40

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Einbruch in Wohnhaus Am Dienstag, den 03.März 2020, zwischen 03.00 Uhr und 11.40 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus an der Alten Hauptstraße ein und durchwühlten dort mehrere Schränke. Aus dem Objekt wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe ...

  • 04.03.2020 – 08:39

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lindern - Diebstahl von Werkzeug Zwischen Montag, 02. März 2020, 10.00 Uhr und Dienstag, 03. März 2020, 11.30 Uhr kam es zum Diebstahl von Werkzeugen. Ein bislang unbekannter Täter überwand einen Zaun eines Grundstückes an der Alten Dorfstraße. Anschließend begab er sich zu einem Lagerraum und entwendete diverse Werkzeuge. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lindern (Tel. 05957-311) ...

  • 03.03.2020 – 15:08

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta- Diebstahl aus Kirche Am Montag, 02. März 2020, zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr, kam es in der Große Straße bei einer dortigen Kirche zu einem Diebstahl. Bislang unbekannte Täter entwendeten einen Monitor aus der Kirche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441- 9430) entgegen. Vechta- Sachbeschädigung an PKW Am Montag, 02. März 2020, zwischen 19.30 Uhr und 20.30 ...