Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldung für den Landkreis Cloppenburg für den 31.12.2019

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg - Diebstahl aus Schuppen

In der Zeit von Sonntag 18:00 Uhr bis Montag 05:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem verschlossenen Schuppen an der Sevelter Straße in Cloppenburg einen Akku eines E-Bikes. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Cloppenburg - Kennzeichendiebstahl

In der Zeit von Montagabend 20:00 Uhr bis Dienstagmorgen 07:00 Uhr wurde das hintere Kennzeichen CLP-YU 703 eines weißen LKW, welcher an der Fontanestraße in Cloppenburg auf einer Hofeinfahrt abgestellt war, entwendet. Die Polizei bittet auch hier mögliche Zeugen, sich unter 04471/1860-0 zu melden.

Cloppenburg - Brand einer Hecke

Am Montag gegen 17:45 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Hecke im Pirolweg in Cloppenburg in Brand. Dabei brannten ca. 4m Hecke nieder und eine Jalousie eines Wohnhauses wurde leicht beschädigt. Die Feuerwehr Cloppenburg konnte das Feuer zügig löschen, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Cloppenburg - Brand einer Mülltonne

Am Dienstag um 01:05 Uhr brannte eine Wertstofftonne an der Max-Planck-Straße in Cloppenburg. Die Tonne konnte durch die ersteintreffende Polizeistreife gelöscht werden. Die Tonne brannte komplett aus. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde der Asphalt der Straße in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Cloppenburg - Sachbeschädigungen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden auf dem Parkplatz des Bel Air mehrere Fahrzeuge beschädigt. Bei einem BWM wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Bei einem Audi wurde der Heckscheibenwischer abgebrochen. Der Schaden wird bei dem BWM auf ca. 300 Euro, beim Audi auf ca. 400 Euro geschätzt.

Cloppenburg - Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter BtM-Einfluss

Eine Streife der Polizei in Cloppenburg kontrollierte am Montag gegen 23:45 Uhr einen Audi auf der Soestenstraße in Cloppenburg. Der Fahrer konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Außerdem konnten weitere Betäubungsmittel im PKW gefunden werden. Daher wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Garrel - Verkehrsunfallflucht

Am Montag gegen 14:06 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkplatz des LIDL in Garrel abgestellten Golf Variant. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Den Schaden an dem Golf schätzen die Beamten auf ca. 1000 Euro.

Cloppenburg - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Montag gegen 18:10 Uhr befuhr ein 77-jähriger Cloppenburger die Emsteker Straße in Cloppenburg in Richtung Innenstadt. Eine 16-jährige Fahrradfahrerin aus Lastrup querte im Kreisverkehr an der Fritz-Reuter-Straße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung LIDL und wurde von dem PKW erfasst und stürzte zu Boden. Dabei wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Es entstand leichter Sachschaden an dem PKW und dem Fahrrad.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Bahnhofstraße 62
49661 Cloppenburg
04471/1860-112

Wilke, PHK - Dienstschichtleiter im Einsatz- und Streifendienst

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 31.12.2019 – 08:59

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb ...

  • 30.12.2019 – 12:54

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Brand eines Pkw Am Montag, 30. Dezember 2019, geriet gegen 08.07 Uhr ein Pkw auf der Oldenburger Straße während der Fahrt in Brand. Der 66-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abstellen und den Wagen unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Vechta rückte mit zwölf Einsatzkräften aus und löschte das Feuer. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt ...

  • 30.12.2019 – 12:53

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Pedelec-Fahrer Am Montag, 30. Dezember 2019, kam es um 11.32 Uhr auf der Altenoyther Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 84-jähriger Pedelec-Fahrer aus Friesoythe auf dem Radweg der Altenoyther Straße, als dieser unvermittelt auf die Fahrbahn schwenkte. Ein in gleicher Richtung fahrender ...