Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Herdecke

19.07.2018 – 16:35

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Feuerwehr führte Erstversorgung durch

Herdecke (ots)

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke rückte am Donnerstag gegen 11:12 Uhr zu einem First Responder Einsatz aus. An der Ampelkreuzung Dortmunder Landstraße wurde aus unbekannten Gründen ein 14- jähriger Junge von einem PKW der Marke Seat erfasst. Da alle örtlichen Rettungsmittel gebunden waren rückte die Feuerwehr mit vier Feuerwehrkräften und zwei Kräften des kommunalen Rettungsdienstes zur Erstversorgung des jungen Patienten aus. Weiterhin wurde die Einsatzstelle entsprechend gesichert. Personen aus dem PKW wurden durch die Feuerwehr betreut. Der 14-jährige angefahrene Patient wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Ein weiterer Jugendlicher, der den Unfall beobachtet hatte, wurde ebenfalls mit einem zweiten Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz war auch ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Dortmund. Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell