Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Mitbewohner mit Messer bedroht

Im Verlaufe eines Trinkgelages in einer Wohnung in der Oberhofstraße kam es am Freitag gegen 23.45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Ein 20-jähriger Mann bedrohte nach einem Streit in einer psychischen Ausnahmesituation seine Mitbewohner mit einem Brotmesser und verpasste einem seiner Kontrahenten eine Kopfnuss, wodurch dieser verletzt wurde. Eine Polizeistreife brachte den 20-Jährigen in eine Spezialklinik, wo er nach ärztlicher Untersuchung aufgenommen wurde. Keiner der am Streit Beteiligten konnte anschließend gegenüber den Beamten noch den Grund für die Auseinandersetzung benennen.

Friedrichshafen

Angeblicher Stromableser

Am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer Anwohnerin in Eggenweiler und gab vor, den Stromzähler ablesen zu müssen. Die Frau wurde misstrauisch und verlangte den Ausweis, daraufhin verließ der Unbekannte die Örtlichkeit sofort. Personenbeschreibung: ca. 180 cm groß, 40 bis 50 Jahre alt, schlank, Brillenträger, kurze hellblonde Haare, trug braune Hosen, blaue lange Jacke, machte einen ungepflegten Eindruck. Warnhinweis: Die Polizei rät in solchen Fällen, sich grundsätzlich von der Person einen Ausweis zeigen zu lassen. Bei Unsicherheiten sollte mit dem Stromversorger Rücksprache gehalten oder die Polizei verständigt werden. In jedem Fall ist die Herausgabe von Bankdaten oder die Bezahlung von Bargeld zu vermeiden.

Friedrichshafen

Alkohol am Steuer

Unter Einfluss von Alkohol hat am Samstag gegen 22.45 Uhr ein 74-jähriger Autofahrer im "Weidenring" einen Unfall mit Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro verursacht. Der Mann war in einer Linkskurve von der Fahrspur abgekommen und prallte daraufhin gegen einen geparkten Mercedes. Er entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, wurde jedoch von Zeugen dabei beobachtet und konnte kurz darauf von einer Polizeistreife ermittelt werden. Der durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme im Krankenhaus und stellten den Führerschein sicher.

Friedrichshafen

Einbruch in Elektronikgeschäft

Auf Apple-Computermäuse hatte es ein unbekannter Einbrecher am Sonntag gegen 05.45 Uhr in einem Geschäft in der Werastraße abgesehen. Der Täter gelangte in das Gebäude, indem er eine Scheibe einschlug, anschließend trat er noch mehrere verschlossene Innentüren ein und wurde schließlich von einem Augenzeugen im Geschäft ertappt. Er konnte unerkannt mit seiner Beute im Wert von rund 200 Euro flüchten. Der Mann wird beschrieben als ca. 175 cm groß, er trug eine dunkle Kapuze über den Kopf ins Gesicht gezogen, das Gesicht war vermummt. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Friedrichshafen unter Tel. 07541 701-0 erbeten.

Friedrichshafen

Unfall aus Unachtsamkeit

Eine leicht verletzte Person und 7000 Euro Sachschaden an zwei Pkw ist die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.00 Uhr in der Bodenseestraße. Eine 40-jährige Golf-Lenkerin hatte verkehrsbedingt in Höhe des Tronschweilerweges abgebremst, dies bemerkte ein nachfolgender 27-jähriger Kia-Lenker aufgrund von Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf den Golf auf. Der Beifahrer im Golf wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Friedrichshafen

Einbruchsversuch

Drei bislang unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 13.00 Uhr versucht, gewaltsam in das Vereinsheim der Eisstockschützen in der Margaretenstraße einzudringen. Die offensichtlich jugendlichen Täter wurden von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt und flüchteten zu Fuß in den Riedlewald. Der erste Tatverdächtige wird beschrieben als ca. 14 Jahre alt, klein, schwarze Jacke. Der zweite Tatverdächtige als ca. 14 Jahre, etwas größer, hellblauer Pullover, helle Hose. Vom dritten ist nur bekannt, dass er ebenfalls ca. 14 Jahre alt ist. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Friedrichshafen, Tel. 07541 701-0, erbeten.

Markdorf

Streit in Bar

Bei Streitigkeiten unter Gästen wurde am Samstag gegen 03.30 Uhr ein 43-jähriger Gast in einer Bar in der Innenstadt verletzt. Hintergrund des Streits waren offenbar Beleidigungen seitens eines weiteren Gastes, durch die sich der 43-Jährige in seiner Ehre gekränkt fühlte. Bei der anschließenden Auseinandersetzung schlug der bislang unbekannte Gast, der zu einer Gruppe von etwa 4 bis 5 Personen gehörte, den 43-Jährigen mit der Faust an den Kopf. Im Verlauf des Streits wurde außerdem die Jacke des Geschädigten gestohlen, in der sich dessen Geldbeutel sowie Ausweispapiere und Bankkarten befanden. Sachdienliche Hinweise sind an den Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544 9620-0, erbeten.

Überlingen

Unfall beim Abbiegen

Zu einem Unfall mit einem Sachschaden von rund 6500 Euro kam es am Samstag gegen 13.15 Uhr auf der K 7786 zwischen Überlingen und Nesselwangen. Ein 49-jähriger Fiatlenker war aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Mercedes aufgefahren, dessen 40-jähriger Fahrer in Höhe Hohenlinden nach rechts abbiegen wollte. Durch die Kollision wurde der Mercedes nach rechts von der Straße geschleudert und musste anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Urbat, Tel. 07531 995 1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 26.03.2018 – 14:35

    POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Reichenau Brennende Heuballen Acht auf einer Wiese im Bereich Tellerhofweg gelagerte größere Heuballen sind am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr in Brand geraten und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. ...

  • 26.03.2018 – 12:58

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Auseinandersetzung beim Bahnhof Erheblich alkoholisiert war ein 30-Jähriger, der am Samstagvormittag gegen 09.25 Uhr von Beamten des Polizeireviers in Gewahrsam genommen werden musste. Der Mann hatte zuvor im Bahnhofsgebäude Frauen angepöbelt und war deswegen von einem älteren Mann zur Rede gestellt worden. Als der Tatverdächtige daraufhin den Geschädigten attackierte, ...

  • 25.03.2018 – 16:43

    POL-KN: Sigmaringen Brand in Asylbewerberunterkunft

    Konstanz (ots) - Durch starke Rauchentwicklung waren die Bewohner eines Unterkunftsgebäudes der Landeserstaufnahmestelle am heutigen Sonntagvormittag gegen 10.40 Uhr auf einen Brand im zweiten Obergeschoss des Gebäudes aufmerksam geworden. Durch die Security-Mitarbeiter wurden die zu diesem Zeitpunkt rund 40 in der Unterkunft befindlichen Bewohner sofort evakuiert und die Freiwillige Feuerwehr Sigmaringen, die mit 35 ...