Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Sprockhövel

19.08.2019 – 16:36

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Verkehrsunfall und Hubschrauberlandung

FW-EN: Verkehrsunfall und Hubschrauberlandung
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Sonntagabend ereignete sich gegen 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in einem Kurvenbereich der Haßlinghauser Straße. Zwei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr klemmete die Fahrzeugbatterien der Unfallfahrzeuge ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Unfallstelle wurde im Anschluss von der Polizei übernommen.

Im Einsatz waren acht ehrenamtliche Feuerwehrkräfte für circa 45 Minuten.

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr um 15:14 Uhr zur Otto-Brenner-Straße alarmiert. Eine Person war dort von einem Baum gestürzt. Die Einsatzkräfte sicherten Landung und Start des mitalarmierten Rettungshubschraubers "Christoph 8" ab. Der Patient konnte nach der notärtzlichen Versorgung mit dem Rettungswagen in eine Wuppertaler Klinik transportiert werden.

Der Einsatz endete für die neun ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte ebenfalls nach rund 45 Minuten.

Das beigefügte Bildmaterial darf mit dem Zusatz "Feuerwehr Sprockhövel" verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell