Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder und Person hinter verschlossener Wohnungstür

FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder und Person hinter verschlossener Wohnungstür
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Donnerstag, 19.10.2023 um 22:24 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfgang-Reuter-Straße alarmiert. Bei Eintreffen konnte zunächst von außen nur das Warnsignal wahrgenommen werden. Da keinerlei Anzeichen von Feuer oder Rauch erkennbar waren, wurde versucht schadenfrei in die Wohnung zu gelangen. Hierzu wurde über die Drehleiter ein gekipptes Fenster mit Spezialwerkzeug geöffnet. Die Wohnung wurde kontrolliert und der ausgelöste Rauchwarnmelder konnte im Wohnzimmer vorgefunden werden. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Das Gerät wurde deaktiviert und die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben. Der Einsatz konnte nach guten 40 Minuten beendet werden.

Für die Einsatzkräfte der Löscheinheit Esborn hieß es dann früh aufstehen. Um 04:35 Uhr meldeten die digitalen Meldeempfänger und die Handyalarmierung eine Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Karl-Schwerter-Straße. Kurz nach dem Ausrücken der Einsatzkräfte konnten diese die Einsatzfahrt abbrechen. Laut der ebenfalls anwesenden Polizei war der Einsatz nicht mehr erforderlich.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 17.10.2023 – 15:16

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Wengern wurden am heutigen Dienstag um 14:03 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Nielandstraße alarmiert. Durch den Angriffstrupp und den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass ein Melder im Bereich der Werkstatt ausgelöst hatte. Ein Auslösegrund konnte allerdings nicht festgestellt werden, sodass der Einsatz ...

  • 09.10.2023 – 10:45

    FW-EN: Wetter - Hilfeleistungseinsatz am Sonntag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde um 13:29 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Kaiserstraße alarmiert. Nachbarn hatten die betroffene Person seit einigen Tagen nicht mehr gesehen und es brannte Licht in der Wohnung. Durch die Einsatzkräfte musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Die Wohnung wurde anschließend kontrolliert und es konnte keine Person angetroffen ...