Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Feuerwehr Wetter muss Haustür öffnen

Wetter (Ruhr) (ots)

Zu einer technischen Hilfeleistung rückten die Löscheinheit Grundschöttel und der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Donnerstag um 11:52 Uhr aus.

In der Schwachenbergstraße war es in einem Wohnhaus zu einem medizinischen Notfall gekommen, dadurch bedingt konnte der Bewohner die Eingangstür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Einsatzkräfte öffneten von außen ein auf Kipp stehendes Fenster ohne dieses zu beschädigen. Dann öffneten sie von innen die Haustür und ermöglichten dem Rettungsdienst so den Zugang zur erkrankten Person. Der Patient wurde sofort durch das medizinische Fachpersonal versorgt und stabilisiert. Im Anschluss wurde das Fenster wieder ordnungsgemäß verschlossen und die Einsatzstelle an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben. Nach etwa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte den Einsatz dann wieder an ihren Standorten beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 15.09.2022 – 08:45

    FW-EN: Feuerwehr Wetter (Ruhr): Brandmeldealarm, Unterstützung Rettungsdienst, Ölspuren

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim in der Hartmannstraße wurden die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel bereits Dienstagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr alarmiert. Die automatischen Rauchmelder in einem Küchenbereich hatten den Alarm ausgelöst. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung vor, fand aber zum Glück nur etwas ...

  • 12.09.2022 – 19:26

    FW-EN: Wetter - Person hinter verschlossener Wohnungstür

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Volmarstein wurde am Montag, 12.09.2022 um 18:03 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Osthausstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte mussten allerdings keine Maßnahmen zur Türöffnung durchgeführt werden, da die Person selbstständig öffnen konnte. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person an diesen übergeben und die Feuerwehr ...