Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Ruhige Pfingsten für die Wetteraner Einsatzkräfte

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Freitag, 03.06.2022 um 18:48 Uhr mit dem Stichwort "Tier in Notlage" in die Gartenstraße alarmiert. Anwohner hatten hier einen verletzten Vogel aufgefunden. Ein Ausrücken war allerdings nicht erforderlich, weil die Einsatzstelle der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes übergeben werden konnte. Einsatzende nach guten zehn Minuten.

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 04.06.2022 um 21:09 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Mühlenfeldstraße alarmiert. Ein Ausrücken der ehrenamtlichen Einsatzkräfte war allerdings nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach fünf Minuten abgebrochen werden konnte.

Am Samstagabend wurde dann um 23:29 Uhr erneut der Einsatzführungsdienst mit dem Stichwort "Tier in Notlage" alarmiert. In der Straße "Am Böllberg" lag eine verletzte Katze auf der Fahrbahn. Bei Eintreffen des Kommandofahrzeuges vor Ort war auch schon die ebenfalls alarmierte Rufbereitschaft des Ordnungsamtes eingetroffen. Die Einsatzstelle wurde diesem übergeben und ehrenamtliche Führungskraft konnte den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 03.06.2022 – 13:50

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Donnerstag, 02.06.2022 um 23:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Wie bei dem vorherigen Einsatz am Montag war es wieder zu einer minimalen Verrauchung unter der Decke gekommen, welche auf einen defekten ...

  • 31.05.2022 – 12:25

    FW-EN: Wetter - Weitere zwei Einsätze am Montag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern wurde am Montag, 30.05.2022 um 15:51 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Osterfeldstraße alarmiert. Hier benötigte die Besatzung eines städtischen Rettungswagens Unterstützung beim Transport der Person zum bereitstehenden Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde mit fünf ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr durchgeführt und der Einsatz konnte nach einer ...