Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Sirenenalarm im Wetter

Wetter (Ruhr) (ots)

Um 11:02 Uhr wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) heute zu einem Gasaustritt in der Hofstraße alarmiert.

Aufmerksame Anwohner hatten den Alarmton eines Warnmelders im Nachbarhaus gehört und die Feuerwehr gerufen. Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges lies die Einsatzleiterin sofort einen Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Wohnhaus vorgehen. Dieser konnte allerdings kein austretendes Kohlenmonoxid feststellen. Zur Sicherheit war durch die Feuerwehr auch zusätzlich das zuständige Energieversorgungsunternehmen mit weiteren Messgeräten zur Einsatzstelle angefordert worden. Auch durch die Messungen des Mitarbeiters konnte kein ausgetretenes Gas festgestellt werden. Der Einsatz wurde somit nach gut einer Stunde beendet.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 06.03.2022 – 18:16

    FW-EN: Mountainbikerin stürzt auf dem Harkortberg

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Löscheinheit Alt-Wetter heute Mittag um 12:42 Uhr alarmiert. Auf dem Harkortberg war eine Mountainbikerin mit ihrem Fahrrad gestürzt und hatte sich an der Hüfte verletzt. Da die Rettungskräfte aufgrund der Zuwegung nicht direkt bis zur Patientin durchfahren konnten, musste sie nach einer ersten medizinischen Versorgung dann ein Stück zum ...

  • 06.03.2022 – 09:43

    FW-EN: Wetter - vier Einsätze am Wochenende

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern wurde am Freitag, 04.03.2022 um 15:52 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße "Auf der Egge" alarmiert. Hier hatte in einem Waldgebiet, ca. 300 m von der Straße entfernt eine Person einen Reitunfall. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mit vereinten Kräften über das unebene Gelände zum Fahrzeug getragen. Der Einsatz für die ...

  • 27.02.2022 – 18:39

    FW-EN: Wetter - unklare Rauchentwicklung und Person hinter Tür

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden am Samstag, 26.02.2022 um 06:30 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Elbscheweges alarmiert. Da auch Brandgeruch durch die Einsatzkräfte wahrgenommen werden konnte, wurde die weitere Umgebung des Elbscheweges ebenfalls erkundet. Ein Schadenfeuer konnte allerdings nicht festgestellt ...