Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Brandmeldealarm in Industriebetrieb

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes im Altenhofer Weg riefen am Donnerstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) und den Rettungsdienst zum Einsatz.

Die alarmierten Einheiten aus Volmarstein und Grundschöttel rückten um 06:49 Uhr aus. Nach wenigen Minuten vor Ort, erkundeten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle. Im ersten Obergeschoss eines Bürogebäudes hatte ein Rauchmelder den Alarm ausgelöst. Der Grund dafür war allerdings nicht mehr festzustellen. In dem betroffenen Bereich war alles in Ordnung. Die Einsatzstelle wurde dem anwesenden Sicherheitsbeauftragten übergeben und nach ca. 30 Minuten konnten alle ehrenamtlichen Kräfte, sowie Rettungsdienst und Polizei wieder zu ihren Standorten einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 28.07.2021 – 16:12

    FW-EN: Ereignisreicher Nachmittag für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Einen ereignisreichen Nachmittag verzeichnete am gestrigen Dienstag die Wetteraner Feuerwehr. Der erste Einsatz führte die Kräfte der Feuerwehren Wetter (Ruhr) und Witten, der DLRG und der Polizei um 11:09 Uhr an den Ruhrlauf in Höhe "Auf der Bleiche". Hier musste eine Person aus dem Wasser geborgen werden. Ein Radfahrer hatte von der Ruhrbrücke aus die leblose Person im Wasser treiben sehen und ...

  • 22.07.2021 – 12:47

    FW-EN: Wetter - Feuerwehr Wetter (Ruhr) dreimal im Einsatz

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Mittwoch, 21.07.2021 um 16:46 Uhr zu einem Einsatz in der Gutenbergstraße alarmiert. Der Anrufer hatte einen gasähnlichen Geruch auf der Straße wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden Messungen durchgeführt und es konnten keine erhöhten Werte festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der ...