Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg
  • Bild-Infos
  • Download

Gevelsberg (ots)

Am Samstag musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Auf der Wittener Straße war eine Eiche über die gesamte Straße gestürzt. Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum mittels Kettensäge und räumte die Fahrbahn wieder frei. Im Anschluss wurde eine umgefallene Baustellenabsperrung in der Lerchenstrasse zur Seite geräumt.

In der Nacht wurde die Hauptwache erneut alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte beim Transport eines Patienten Unterstützung. Aufgrund des Erkrankungsbildes und der baulichen Begebenheiten wurde der schonende Transport durch ein Fenster mit der Drehleiter durchgeführt. Durch die enge Bebauung war Fingerspitzengefühl gefragt, sodass der Einsatz über eine Stunde in Anspruch nahm.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Florian Hansen
Telefon: 02332 - 771400
E-Mail: florian.hansen@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 26.11.2023 – 07:08

    FW-EN: Größere Ölspur im Stadtgebiet

    Gevelsberg (ots) - Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer größeren Ölspur im Stadtgebiet gerufen. So musste im Bereich der Mylinghauser Straße, Mauerstraße, Mittelstraße bis zur Nordstraße die verunreinigte Fahrbahn mit Ölbindemittel abgestreut werden. Eine Kehrmaschine der technischen Betriebe nahm anschließend das Bindemittel auf. Im Einsatz waren neben den Kräften der Hauptwache auch Einsatzkräfte des ...

  • 11.11.2023 – 16:55

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Gevelsberg

    Gevelsberg (ots) - Am Samstag wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet gerufen, um Gefahrenquellen zu beseitigen und die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Der erste Einsatz ereignete sich am Samstagmorgen in der Silscheder Straße, als ein großer Ast aus einem Baum brach und auf zwei Stromleitungen stürzte. Eine herabgerissene Stromleitung riss zudem eine Laterne mit sich. Die ...