Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Unruhiger Jahresübergang für die Feuerwehr Gevelsberg

Gevelsberg (ots)

Die Feuerwehr Gevelsberg wurde an Silvester zu insgesamt 8 Einsätzen gerufen. Am Vormittag musste in der Straße Im Kohlberg ein umgestürzter Baum aus einer Telefonleitung entfernt werden. Der Einsatz dauerte rund 45 Minuten. In der Neujahrsnacht brannten mehrere Altpapiercontainer im Bereich der Teichstraße, Am Westbahnhof und in der Elsternstraße. Alle Container wurden abgelöscht und mit Schaum bedeckt. In der Mühlenstraße wurde starker Funkenflug aus einem Kamin gemeldet. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich. Ein Kaminbrand wurde nicht festgestellt, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte. Darüber hinaus kam es in der Elberfelder Straße zu einem Brandereignis. Ein Strandkorb hatte Feuer gefangen und Teile der Fassade beschädigt. Ein Fenster war durch die Wärmebeaufschlagung bereits geborsten. Das Feuer konnte durch aufmerksame Passanten eingedämmt werden, sodass ein größeres Brandereignis verhindert wurde. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Fassade und den Dachbereich. Der Einsatz konnte nach rund 90 Minuten beendet werden. In der Silvesternacht war die Hauptwache zusammen mit allen Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren in der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr zur Verstärkung an der Hauptwache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Florian Hansen
Telefon: 02332 - 771400
E-Mail: florian.hansen@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 21.12.2022 – 06:59

    FW-EN: Container Brand

    Gevelsberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einer Rauchentwicklung in die Straße Am Jägershaus gerufen. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Feuer jedoch erst einmal nicht. Erst nach einigen Minuten fand die Feuerwehr einen Brand in einem größeren Container an der Hundeickerstr. Der Brand wurde durch einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Nachdem die Brandbekämpfung ...