Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Verkehrsunfall auf der Autobahn A1.

Gevelsberg (ots)

Auf der Autobahn A1 kam es unweit der Anschlußstelle Silschede zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Feuerwehr Gevelsberg wurde um 15:01 Uhr alarmiert. Dabei kam die Hauptwache zum Einsatz. Der alarmierte Löschzug 2 blieb an der Auffahrt in Bereitschaft. Ein PKW - Fahrer war aufgrund der Witterung ins Schleudern geraten und gegen eine Leitplanke geprallt. Anschließend hatte sich das Fahrzeug gedreht und war auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen. Die Einsatzkräfte führten zunächst eine Erstversorgung des verunfallten Fahrer´`s durch. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes, wurde der Fahrer schonend, mit einem sogenannten Rettungsbrett aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ausgelaufene Betriebsmittel wurde mit 120 Kg Bindemittel abgestreut.Der Einsatz endete um 16:15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Thomas Grabowski
Telefon: 02332 3600 od 0151 1247 0677
E-Mail: thomas.grabowski@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 01.04.2021 – 16:23

    FW-EN: Zwei Einsätze bisher am Donnerstag.

    Gevelsberg (ots) - Die Feuerwehr Gevelsberg rückte am Donnerstag zu zwei Einsätzen aus. Um 14:10 Uhr, wurde ein Küchenbrand in der Haßlinghauser Straße gemeldet. Die Löschzüge 1 und 2 sowie die Hauptwache rückten aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine Mahlzeit auf einem unbeaufsichtigten, eingeschalteten Herd entzündet hatte. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von einem Nachbarn abgelöscht. ...

  • 28.03.2021 – 07:57

    FW-EN: 7 Einsätze für die Feuerwehr

    Gevelsberg (ots) - Die Feuerwehr Gevelsberg rückte am Samstag zu mehreren Einsätzen aus. Um 7:55 Uhr rückten zwei hauptamtliche Kräfte mit dem GW-Öl zu einer Ölspur in die Asker Str. aus. Während dieser Einsatz noch lief, wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache zusammen mit den Löschzügen 2 und 3, dem Einsatzführungsdienst und der SEG IUK auf die BAB1 alarmiert. Um 8:55 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit ...

  • 21.03.2021 – 13:09

    FW-EN: Löschzug 1 fährt ersten Einsatz von neuer Wache

    Gevelsberg (ots) - Erster Einsatz des Löschzuges 1 von neuer Wache Am Haufer Bahnhof. Der Umzug ist noch nicht einmal 24 Stunden her, da rückte der Stadtzug der Freiwilligen Feuerwehr Gevelsberg zu seinem ersten Einsatz von der neuen Feuer- und Rettungswache aus. Die Kreisleitstelle alarmierte die Hauptwache und den Löschzug 1 um 10.36 Uhr am Sonntag zu einem Gasgeruch in die Gartenstraße. Vor Ort konnte unter Leitung ...