Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage und Tragehilfe

Schwelm (ots)

Am Sonntagmorgen (14.08.2022) um 06:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Hotel in die Obermauerstr. alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Hotel bereits geräumt und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Angebranntes Essen im Küchenbereich hatte zur Auslösung geführt. Der Bereich wurde bereits vom Betreiber belüftet. Nach der Kontrolle des gemeldeten Bereiches wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Der Einsatz war gegen 07:00 Uhr beendet.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 11 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung.

Um 07:03 Uhr mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken. Im Eulenweg benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport eines Patienten aus dem 3. OG zum bereitstehenden Rettungswagen. Vor Ort wurde diese "Tragehilfe" durchgeführt und der Patient im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Hier war die Feuerwehr mit 6 Einsatzkräften und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug im Einsatz. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt sowie die hauptamtliche Wachbesatzung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 14.08.2022 – 11:58

    FW-EN: Gemeldeter PKW-Brand auf der Autobahn

    Schwelm (ots) - Am frühen Samstagabend (13.08.2022) um 18:27 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Autobahn A46 alarmiert. Auf dem Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Wuppertal-Oberbarmen sollte ein PKW brennen. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. An der Einsatzstelle war es durch den Defekt eines Turboladers eines PKW zu einer Rauchentwicklung gekommen. Da der PKW halb auf ...

  • 03.08.2022 – 12:44

    FW-EN: Drei Einsätze am Dienstagabend

    Schwelm (ots) - Am Dienstagabend (02.08.2022) wurde die Feuerwehr zu drei Einsätzen alarmiert. Zuerst rückte die hauptamtliche Wachbesatzung um 19:14 Uhr mit der Drehleiter zur Friedrich-Ebert-Str. aus. Dort musste der Rettungsdienst beim Transport eines Patienten unterstützt werden. Um den Patienten schonend und nicht über den engen Treppenraum transportieren zu müssen, kam die Drehleiter mit einer ...

  • 02.08.2022 – 08:17

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage, Prinzenstr.

    Schwelm (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (02.08.2022) um 01:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Industriebetrieb in die Prinzenstr. alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Vor Ort konnte schnell die Ursache gefunden werden. In einem Technikraum war es in Folge des Defektes eines elektrischen Gerätes zu einer Rauchentwicklung gekommen. Der Bereich wurde von der Feuerwehr ...