Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Sturmtief "Antonia" verursacht weitere Einsätze

FW-EN: Sturmtief "Antonia" verursacht weitere Einsätze
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

In der Nacht von Sonntag (20.02.2022) auf Montag (21.02.2022) musste die Feuerwehr kurz nach Mitternacht erneut ausrücken, um Sturmschäden zu beseitigen. Da es galt mehrere Einsätze parallel abzuarbeiten, waren erneut Einsatzkräfte aller Löschzüge und die hauptamtliche Wachbesatzung sowie der Einsatzführungsdienst alarmiert.

Im Wesentlichen galt es Einsatzstellen mit umgestürzten Bäumen abzuarbeiten oder zu sichern. Dabei stürzten teilweise große Bäume um, deren Beseitigung die Einsatzkräfte über längere Zeit beschäftigte. Größere umgestürzte Bäume waren u.a. im Bereich der Metzer Str., der Brunnenstr., der Wittener Str. und der Tobienstr. zu beseitigen bzw. abzusichern. An der Einsatzstelle in der Metzer Str. wurden parkende Fahrzeuge durch einen umstürzenden Baum schwer beschädigt. Im Bereich der Kolpingstr./Potthoffstr. drohte ein Baum auf ein Gebäude zu stürzen, dieser wurde mit Hilfe der Drehleiter von oben abgetragen.

Insgesamt waren zeitweise mehr als 40 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen parallel im Einsatz. In den frühen Morgenstunden entspannte sich die Einsatzlage zusehends.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 19.02.2022 – 16:00

    FW-EN: Brandmeldealarm in einem Seniorenwohnheim

    Schwelm (ots) - Am Samstagmorgen, um 10:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenwohnheim am Ochsenkamp alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Vor Ort konnte Einsatzleiter Daniel Stolte schnell Entwarnung geben. Ursache für die Auslösung war ein eigedrückter Handmelder, es gab aber kein Feuer und keinen Rauch. Nach der Erkundung und dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage ...

  • 19.02.2022 – 15:53

    FW-EN: Weitere Einsätze nach Sturm "Zeynep"

    Schwelm (ots) - Im Laufe des späten Freitagabends bis zum Nachmittag des 19.02.2022 mussten weitere Sturmeinsätze abgearbeitet werden. Insgesamt rückte die Feuerwehr nach der gestrigen Meldung Pressemeldung bis jetzt (19.02.2022, 15:45 Uhr) zu 7 weiteren Einsätzen aus. Es mussten umgestürzte Bäume zersägt und beiseite geräumt oder lose Dachteile entfernt werden. Eingesetzt war bei einem Einsatz der Löschzug ...