Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Weitere Einsätze nach Sturm "Zeynep"

Schwelm (ots)

Im Laufe des späten Freitagabends bis zum Nachmittag des 19.02.2022 mussten weitere Sturmeinsätze abgearbeitet werden. Insgesamt rückte die Feuerwehr nach der gestrigen Meldung Pressemeldung bis jetzt (19.02.2022, 15:45 Uhr) zu 7 weiteren Einsätzen aus. Es mussten umgestürzte Bäume zersägt und beiseite geräumt oder lose Dachteile entfernt werden.

Eingesetzt war bei einem Einsatz der Löschzug Winterberg mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und 7 Einsatzkräften und bei den anderen Einsätzen die hauptamtliche Wachbesatzung mit dem Rüstwagen oder der Drehleiter. Bei den Einsätzen kam, wie auch gestern, niemand zu Schaden. Zum Nachmittag hin hat sich die Lage in Schwelm weiter beruhigt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 17.02.2022 – 07:40

    FW-EN: Erste Bilanz der Sturmnacht, nur ein Einsatz

    Schwelm (ots) - Die bisherige Bilanz der Sturmnacht vom 16. auf den 17.02.2022 fällt für die Feuerwehr Schwelm positiv aus, das Stadtgebiet wurde weitestgehend verschont. Bisher musste bis 07:00 Uhr am Donnerstagmorgen lediglich ein unwetterbedingter Einsatz abgearbeitet werden. Gegen 23:48 Uhr wurde die Feuerwehr zur Hattinger Str. alarmiert. Dort war ein Baum in eine Stromleitung gefallen und in Folge drohte ein ...