Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-MG: Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall Konstantinstraße schwer verletzt

Mönchengladbach (ots) - Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf der ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

21.01.2019 – 09:03

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder, Kaiserstr.

FW-EN: Ausgelöster Rauchmelder, Kaiserstr.
  • Bild-Infos
  • Download

Schwelm (ots)

Am Sonntagabend (20.01.2019) um 21:22 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Ausgelöster Rauchmelder" in die Kaiserstr. alarmiert. Dort hatten in einem dreieinhalbgeschossigen Mehrfamilienwohnhaus in einer Dachgeschosswohnung 2 Rauchmelder Alarm ausgelöst.

Da trotz schellens und lauten klopfens niemand die Wohnungstür öffnete, wurde diese mit Hilfe von Spezialwerkzeug geöffnet. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte einen eingeschalteten Herd mit angebranntem Essen sowie den Bewohner der Wohnung, der eingeschlafen war. Der Herd wurde vom Bewohner ausgeschaltet und die Wohnung quergelüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben. Die ausgelösten Rauchmelder und die richtige Reaktion der übrigen Hausbewohner, die sofort den Notruf 112 wählten, haben bei diesem Einsatz größeren Schaden verhindert und die Feuerwehr konnte eingreifen, bevor es zu einer gefährlichen Brandenstehung gekommen ist.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 21 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 22:00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell