Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ROW: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1

Rotenburg (ots) - Hollenstedt. Glück im Unglück hatten zwei Unfallbeteiligte am Samstag auf der BAB 1. Gegen ...

POL-OG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Offenburg und des Polizeipräsidiums Offenburg - Oberkirch - Mutmaßliche Amphetaminküche ausgehoben

Oberkirch (ots) - Beamten der Kripo Offenburg ist ein Schlag gegen einen mutmaßlichen Dealer geglückt. Der ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Vier bislang unbekannte Personen versuchten bereits am Sonntag, den 18.11.2018, in den ...

03.01.2019 – 23:08

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Wohnungsbrand, Theodor-Heuss-Straße

Schwelm (ots)

Am Donnerstagabend (03.01.2019) um 21:29 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm mit dem Stichwort "Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr" zur Theodor-Heuss-Straße. alarmiert. In einem Einfamilienwohnhaus sollte es zu einem Brand im Bereich des Esszimmers gekommen sein und eine pflegebedürftige Person sollte sich noch im Haus befinden.

Die eintreffen Einsatzkräfte wurden durch einen Angehörigen der freiwilligen Feuerwehr Schwelm, der bereits vor Ort war, eingewiesen. Dieser hatte bereits erfolgreich erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher durchgeführt und Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Durch einen Trupp unter schweren Atemschutz wurden Brandreste aus dem Haus entfernt und weitere Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. In der Zwischenzeit wurde die Bewohnerin durch den Rettungsdienst gesichtet, diese wurde nicht verletzt. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle den Hauseigentümer übergeben werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 34 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Löschzug Linderhausen sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 22:40 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell