Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Überörtliche Hilfe - Flächenbrand in Ennepetal

Schwelm (ots) - Am frühen Montagmorgen (06.08.2018) um 00:21 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zur Überörtlichen Hilfe nach Ennepetal alarmiert. Dort sollte die Feuerwehr Ennepetal bei der Bekämpfung von Flächen- bzw. Strohbränden unterstützt werden.

Nach Ennepetal rückte eine Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug sowie ein Führungsdienst aus. Vor Ort wurde dann nur noch das Tanklöschfahrzeug benötigt, um in einem Pendelverkehr Löschwasser zu einer Einsatzstelle zu transportieren. Das Fahrzeug war bis in die Vormittagsstunden weiter im Einsatz. Hinsichtlich weiterer Details wird auf die Berichterstattung der Feuerwehr Ennepetal verwiesen.

Die Feuerwehr Schwelm war mit 11 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Winterberg sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz für das Tanklöschfahrzeug dauert derzeit noch an, für die anderen Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 01:50 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm

Das könnte Sie auch interessieren: