Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Mittwoch, den 13.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kahlenbeckerstraße alarmiert.

Ein PKW war im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen und rückwärts ca. 15 Meter einen Abhang runtergerutscht. Bei Eintreffen der Feuerwehr, war der Fahrer des PKW noch im Fahrzeug und konnte diesen nicht selbstständig verlassen, da das Fahrzeug drohte weiter abzurutschen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und sicherten den PKW gegen weiteres abrutschen mit einer "maschinellen Zugeirichtung". Der Fahrer des Fahrzeuges wurde "erstversorgt" und nach erfolgreicher Rettung aus dem Fahrzeug dem Rettungsdienst übergeben. Die Kahlenbeckerstraße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Die 11 eingesetzten Einsatzkräfte, die mit 4 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten Ihren Einsatz um 16:00 Uhr beenden.

Um 16:43 Uhr wurden die Feuerwehr zu einer: "hilflosen Person hinter verschlossener Wohnungstür", in den Ortsteil Altenvoerde alarmiert. Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle beendet werden, da die Wohnungstür von Angehörigen geöffnet werden konnte.

Um 17:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem: "ausgelösten Heimrauchmelder" in den Ortsteil Hasperbach alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatten Kochdämpfe, in einer Wohneinheit zur Auslösung eines Rauchwarnmelders gesorgt. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde bereits durch die Eigentümer quergelüftet. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf "Erkundung und Kontrolle" der Wohneinheit. Der Einsatz konnte für die 20 Einsatzkräfte, die mit 6 Fahrzeugen vor Ort waren, um 17:48 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.03.2024 – 22:03

    FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Helios Klinikum Schwelm

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 07.03.2024, kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr im Helios Klinikum Schwelm. Die Feuerwehr Ennepetal wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Schwelm alarmiert, nachdem ein Melder im Operationsbereich des Klinikums ausgelöst hatte. Nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung des ...

  • 07.03.2024 – 06:29

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 07.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 03:35 Uhr zu einem Industriebetrieb in die Memelstraße alarmiert. Dort hatte aus unbekannten Gründen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht ermittelt werden. Der Einsatz endete um 04:28 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...

  • 06.03.2024 – 22:31

    FW-EN: Verpuffung

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 06.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:53 Uhr in den Plessenweg gerufen. Laut eines Anwohners war es in der Nähe einer Gartenhütte aus unbekannten Gründen zu einer Verpuffung gekommen. Der Bereich wurde großflächig unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera kontrolliert. Dies ergab keinerlei Feststellung. Der Einsatz konnte um 13:45 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar ...