Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Sonntag, den 11.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert:

Um 14:41 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Gerätewagen Technik zur Ortschaft Dorn aus. In einem dortigen Waldwirtschaftsweg musste ein Patient zur öffentlichen Verkehrsfläche transportiert werden. Nach Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst konnte der Einsatz um 15:02 Uhr beendet werden.

Direkt im Anschluss rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter in die Wuppermannstraße aus. Dort befand sich eine Person in hilfloser Lage hinter einer verschlossenen Tür. Es wurde sich Zugang zum Objekt verschafft und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 16 Uhr.

Noch während des laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Hagener Straße alarmiert. Als Ursache konnten Kochdämpfe ausfindig gemacht werden. Nach dem Lüften der Räumlichkeit konnte der Einsatz um 15:55 Uhr beendet werden.

Um 16:29 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Kölner Straße aus. Bei einem Linienbus eines Verkehrsunternehmens war die Batterie geplatzt. Die Batteriesäure wurde gebunden, die Straße gespült und der Einsatz um 17:25 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 03.02.2024 – 20:52

    FW-EN: Einsätze am 03.02.2024

    Ennepetal (ots) - Am 03.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:17 Uhr in die Hagenerstr. wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass angebranntes Essen den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde belüftet und konnte an die Bewohner übergeben werden. Der Einsatz endete für die 11 Einsatzkräfte um 08:50 Uhr. Um 11:03 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Milspe-Altenvoerde zu einer ...

  • 02.02.2024 – 06:21

    FW-EN: Person hinter Tür, Brandmeldeanlage und brennende Altpapiertonne

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 1.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 9:34 Uhr wurde im Ortsteil Altenvoerde eine hilflose Person hinter Wohnungstür gemeldet. Die 9 Einsatzkräfte der Hauptwache öffneten die Tür, fanden aber keine Person vor. Die Einsatzstelle wurde um 9:56 Uhr der Polizei übergeben. Um 14:59 Uhr hatte eine ...

  • 01.02.2024 – 06:32

    FW-EN: Bodenkontamination durch Betriebsmittel

    Ennepetal (ots) - Am gestrigen Mittwoch, den 31. Januar 2024, wurde die Feuerwehr Ennepetal von zwei Ölspuren heimgesucht, die den Verkehr in Teilen der Stadt beeinträchtigten. Die erste Ölspur wurde gegen 08:00 Uhr morgens in der Nähe der Rüggebergerstraße entdeckt. Es wird angenommen, dass ein defekter Hydraulikschlauch eines Fahrzeuges die Ursache für die Verschmutzung war. Die örtliche Feuerwehr und eine ...