Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zwei Einsätze am Mittwoch

Ennepetal (ots)

Am Mittwoch den 17.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei 
Einsätzen alarmiert.
Um 18:22 Uhr musste eine Rettungswagenbesatzung beim 
Patiententransport unterstützt werden. Aufgrund der baulichen 
Begebenheiten und der verschneiten Wege war der Transport für zwei 
Personen nicht möglich.
Die vier eingesetzten Einsatzkräfte der Hauptwache beendeten den 
Einsatz um 18:46 Uhr. 
Eine Brandmeldeanlage in dem Industriegebiet Oelkinghausen alarmierte
um 21:22 Uhr. 
Die 16 Einsatzkräfte der Hauptwache und der Löschgruppe Külchen 
kontrollierten die Anlage. Da kein Auslösegrund erkennbar war wurde 
die Anlage zurück geschaltet und an einen verantwortlichen 
Betriebsangehörigen übergeben.
Der Einsatz endete um 21:56 Uhr. 

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 16.01.2024 – 21:23

    FW-EN: Heimrauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

    Ennepetal (ots) - Am 16.01.2024 um 16:45 Uhr wurde die örtliche Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz gerufen, nachdem ein Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Heimstraße Alarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr erreichte den Einsatzort innerhalb weniger Minuten nachdem im Vorfeld ein anderer Einsatz abgearbeitet wurde. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass der ausgelöste Heimrauchmelder auf einen ...

  • 16.01.2024 – 21:18

    FW-EN: Fliegen lösen Feuerwehreinsatz aus

    Ennepetal (ots) - Am Nachmittag rückte die Feuerwehr Ennepetal am 16.01.2024 gegen 16:00 Uhr zum Industriemuseum Ennepetal aus. Hier kam es zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der Brandmeldeanlage. Umgehend wurde ein Trupp zur Erkundung eingesetzt. Schnell wurde den Einsatzkräften vor Ort klar, dass Staub und Fliegen zur Auslösung der Brandmeldeanalage führten. Nach einem kurzen lächeln des Einsatzleiters, ...

  • 15.01.2024 – 19:18

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 15.01.2024 wurde die Feuerwehr bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 11:02 Uhr wurde der Löschzug der hauptamtlichen Wache, der Löschzug Milspe/Altenvoerde und die Löschgruppe Voerde zu einer Schule in der Fettweide alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von Kochdämpfen ausgelöst. Der Bereich wurde erkundet und die Anlage in Ruhe versetzt. Der Einsatz ...