Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Samstag, den 06.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:00 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder zu einem Wohnhaus "An der Kirche " alarmiert . In einem Badezimmer hatte sich aus unbekannten Gründen Kleidung entzündet, die von Anwohnern vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera , anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Feuerwehr Ennepetal war mit 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften der Hauptwache und der Löschgruppe Voerde an der Einsatzstelle, dessen Einsatz um 12:33 endete. Parallel wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:01 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Heimstraße alarmiert . Die Wohneinheit wurde durch die Feuerwehr von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Als Grund für die Auslösung konnten Kochdämpfe ausfindig gemacht werden . Da die Hauptwache anderweitig im Einsatz war, wurde hier der Löschzug Milspe/Altenvoerde und die Löschgruppe Rüggeberg alarmiert ,ebenfalls war die Drehleiter aus Gevelsberg an der Einsatzstelle . Der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte endete um 12:29 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 05.01.2024 – 06:22

    FW-EN: Betriebsmittelspur

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 04.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:35 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Milsperstraße alarmiert. Ein dort parkender PKW verlor Betriebsmittel und hatte die Parkfläche sowie den Straßenbereich auf einer Fläche von ca. 150qm kontaminiert. Die Feuerwehr sperrte den Fahrstreifen, stumpfte die Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab und reinigte die Fläche. Das Fahrzeug wurde im Auftrag der Polizei durch ein ...

  • 02.01.2024 – 06:30

    FW-EN: Papiercontainerbrand

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 01.01.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:49 Uhr zu einem Papiercontainerbrand in die Hembeckertalstraße alarmiert. Anwohner bemerkten in den Morgenstunden den brennenden Papiercontainer auf einem Bauhof und alarmierten die Feuerwehr. Der Papiercontainer wurde von den Einsatzkräften mit ca. 700 Litern Wasser abgelöscht und anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die 4 Einsatzkräfte konnten den Einsatz um 09:25 ...

  • 01.01.2024 – 08:35

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am 01.01.2024 musste die Feuerwehr Ennepetal in der Zeit von 01:07 Uhr bis 01:45 Uhr drei Kleinbrände wie Mülleimer oder Container mit Wasser ablöschen. Um 04:10 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter zu einer hilflosen Person hinter verschlossenen Tür aus. Die Wohnungstür konnte gewaltfrei geöffnet werden und der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Einsatz ...