Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Überörtliche Hilfe

Ennepetal (ots)

Am 05.10.2023 erreichte die Feuerwehr Ennepetal um 02:10 Uhr ein Hilfeersuchen aus der Stadt Gevelsberg. Dort brannte ein großer Holzstapel in der Brinkstraße.

Die Feuerwehr Ennepetal sendete einen Teleskoplader sowie einen GW-Technik mit einem Anhänger mit Anbauteilen und unterstützte bei den Löschmaßnahmen. Die brennenden Stämme wurden mittels Teleskoplader auseinandergezogen und anschließend abgelöscht. Ein ebenfalls entsendetes Tanklöschfahrzeug der Hauptwache Ennepetal wurde nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen.

Die Löschgruppe Külchen stellte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und weiteren Einsatzkräften der Feuerwehr Gevelsberg den Grundschutz für das Stadtgebiet Gevelsberg sicher.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr Ennepetal um 06:15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 03.10.2023 – 07:18

    FW-EN: Tragehilfe im Wald

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 02.10.23 um 17:48 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zeitgleich mit dem Rettungswagen Richtung Rüggeberg zur Tragehilfe alarmiert. Die hilflose Person, die sich ca. 300m in einem Waldstück befand, wurde vom Rettungsdienst versorgt und mittels eines Gerätewagen Technik zur angrenzenden Straße transportiert. Der Einsatz endete um 18:37 Uhr. Es waren 6 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal im Einsatz. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...

  • 01.10.2023 – 08:21

    FW-EN: Vermutlich Gartenlaubenbrand

    Ennepetal (ots) - Am 30.09.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:03 Uhr, zu einer Schrebergartensiedlung an der Rüggeberger Straße alarmiert. Ein besorgter Bürger, hatte von seinem Wohnsitz aus Feuerschein gesehen. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten nach einer kurzen Erkundung ein bewachtes Feuer, in einer Feuerschale, als Grund für den Feuerschein ausmachen. Der Einsatz endete um 20:15 Uhr. Eingesetzt waren ...

  • 29.09.2023 – 06:41

    FW-EN: Vier Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 28.09.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu vier Einsätzen alarmiert. Um 7:40 Uhr wurde eine Person hinter verschlossener Tür gemeldet. Hier wurde gewaltfrei die Tür geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Um 11:19 Uhr hatte sich beim Kochen heißes Fett entzündet, die Bewohnerin hatte sich dabei leicht an den Armen verletzt und Teile der Küche waren in ...