Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Brandmeldealarme

Ennepetal (ots)

Am 06.09.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Heimstraße alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Heimrauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst hatte. Die Küche wurde gelüftet. Es war die Hauptamtliche Wache mit 9 Einsatzkräften vor Ort, des weiteren wurden der LZ1 und die LG5 alarmiert, mussten aber nicht mehr tätig werden. Der Einsatz endete um 11:40 Uhr.

Um 15:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Wuppermannstraße alarmiert. Der Rauchmelder wurde durch angebranntes Essen ausgelöst, die Feuerwehr konnte sich mittels tragbarer Leitern Zugang über ein gekipptes Fenster verschaffen, den Herd abstellen und die Wohnung belüften. Die Bewohnerin konnte den Herd krankheitsbedingt nicht selbstständig abschalten. Deshalb wurde die Patientin in ein Krankenhaus gebracht. Es war die hauptamtliche Wache, der Löschzug 1 und die Löschgruppe 5 alarmiert. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte im Einsatz. Um 16:50 Uhr waren alle Feuerwehrangehörigen wieder am Standort.

Um 18:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma im Stadtteil Oberbauer alarmiert. Vor Ort hatte sich durch eine heiß gelaufene Maschine kurzzeitig Rauch in einer Halle entwickelt, der die Brandmeldeanlage auslöste. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war die Halle schon wieder nahezu rauchfrei. Die Maschine und die Halle wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und nach kurzer Zeit, konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden. Im Einsatz waren die Löschgruppe Oberbauer und der Löschzug der hauptamtlichen Wache, mit insgesamt 12 Einsatzkräften. Der Einsatz endete um18:47 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 04.09.2021 – 21:44

    FW-EN: Einsatzreicher Samstag in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, dem 04.09.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert. Los ging es für die Hauptamtliche Wachbesatzung um 08:51 Uhr zu einem First Responder Einsatz in den Friedhofsweg. Da aufgrund von gehäuften Einsätzen kein Rettungsmittel zeitnah verfügbar war, übernahm das Hilfeleistungslöschfahrzeug die ersten medizinischen Maßnahmen am Patienten. Während der Übergabe an ...

  • 03.09.2021 – 20:34

    FW-EN: P - Tür, Brandgeruch, Unfall mit Krad, Unfall mit Krad und Bus

    Ennepetal (ots) - Am 03.09.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:33 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in die Julius - Bangert - Straße alarmiert. Die Tür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. Es waren ein Löschfahrzeug, eine Drehleiter und sechs Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 10:55 Uhr. Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr in die ...

  • 02.09.2021 – 06:41

    FW-EN: Verkehrsunfall

    Ennepetal (ots) - Am 01.09.21 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B483 alarmiert. Ein Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und das verunfallte Fahrzeug. Eingesetzt waren 6 Eisatzkräfte. Der Einsatz endete um 12:16 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: ...