Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze in Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 29.12.2020, musste die Feuerwehr Ennepetal zu verschiedenen Einsätzen ausrücken. Um 08:56 Uhr rückte die Hauptwache zur Strückerberger Straße aus. Dort zog sich eine Ölspur bis zur Kölner Straße und weiter in das Stadtgebiet Schwelm. Um 10:31 Uhr folgte ein Alarm im Röthelteich. An einem Heizöltransporter trat, aufgrund eines Pumpendefektes, Heizöl aus und kontaminierte die Straße. Einsatzkräfte der Hauptwache, des Löschzuges 1, sowie der Stadtbetriebe stoppten die Ausbreitung und nahmen das Öl mit Bindemittel auf. Parallel musste die Löschgruppe Külchen um 10:44 Uhr zu einer weiteren Ölspur auf der B483 ausrücken. Bei allen Öleinsätzen, wurde aufgrund der Größe, eine Fachfirma zur Unterstützung angefordert. Während beide Einsatzstellen noch in Bearbeitung waren musste die Löschgruppe Voerde und die Hauptwache, um 11:29 Uhr, zu einem Heimrauchmeldealarm in die Südstraße ausrücken. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Der Einsatz wurde daraufhin zügig beendet. Der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung letzte Einsatz, ereignete sich um 12:08 Uhr in der Jahnstraße. Hier geriet ein Reh in Notlage. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte es sich allerdings selbstständig befreien und zurück in die Natur flüchten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 28.12.2020 – 21:03

    FW-EN: Brandmeldealarm

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 28.12.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 17:57 Uhr zu einer Firma an der Breckerfelder Straße gerufen. Die dortige Brandmeldeanlage hatte aus unbekannten Gründen ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurück geschaltet. Der Einsatz konnte um 18:40 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 25.12.2020 – 14:41

    FW-EN: Brennt Adventskranz in Wohnung

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 25.12.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 10:24 Uhr in die Peddenöder Straße gerufen. Aus unbekannten Gründen hatte ein Adventskranz Feuer gefangen. Der Brand war sowohl auf den Wohnzimmertisch als auch auf eine angrenzende Sitzgarnitur übergegangen. Der Bewohner der Wohnung hatte mit einem Feuerlöscher den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht. Dabei zog ...

  • 16.12.2020 – 22:16

    FW-EN: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 16.12.2020 rückte der hauptamtliche Löschzug und die Löschgruppe Voerde um 19:46 Uhr in die Lindenstraße aus. In einer dortigen Flüchtlingsunterkunft hatte aufgrund von angebranntem Essen ein Rauchmelder ausgelöst. Die Wohnung wurde kontrolliert und mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Der Einsatz konnte um 20:15 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über ...