Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 13.10.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:47 Uhr zu einer "Unterstützung Rettungsdienst" in die Milsperstraße alarmiert. Die Feuerwehr unterstützte mittels technischen Equipment und einer Drehleiter den Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr-Kreises bei der Rettung eines Patienten. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einer Drehleiter vor Ort. Die insgesamt 10 Einsatzkräfte konnten Ihren Einsatz um 12:17 Uhr beenden.

Um 19:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Heimstraße alarmiert. In einer Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses hatte ein vernetzter Rauchmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde geräumt und alle Wohneinheiten wurden auf Schadensmerkmale erkundet. Die Auslösung des Melders war auf einen Raumduftsprüher auf einem Heizkörper zurück zu führen. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 14 Einsatzkräften der Hauptwache und des Löschzuges 1 im Einsatz. Der Einsatz um 20:12 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.10.2020 – 22:15

    FW-EN: Tierrettung, Ölspuren und gemeldeter Gebäudebrand

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 07.10.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen gerufen. Um 17:11 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache und die Löschgruppe Rüggeberg zu einem verletzten Schwan im Straßengraben der L699 gerufen. Die Einsatzkräfte brachten das verletzte Tier zunächst in eine naheliegende Tierarztpraxis und anschließend in die Obhut einer ...

  • 02.10.2020 – 06:34

    FW-EN: Zwei Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 1.10.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu zwei Einsätzen alarmiert. Um 12:58 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Seniorenheims Steinnocken alarmiert. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage wurde zurück gestellt und der Einsatz um 13:18 Uhr beendet. Um 13:34 Uhr meldete die Berufsschule eine Rauchentwicklung im Gebäude. Vor Ort stellte sich heraus das ein ...

  • 29.09.2020 – 06:49

    FW-EN: Einsätze am Montag

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 28.09.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal vier mal alarmiert. Den Anfang machte ein Verkehrsunfall auf der Lindenstraße um 10:18 Uhr. Hier wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt und der Rettungsdienst unterstützt. Der Hund einer Unfallbeteiligten wurde, bis zur Abholung durch Angehörige, mit auf die Feuerwache genommen und betreut. Um 17:33 Uhr lautete das Alarmstichwort: "Rauchentwicklung ...