Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Katze auf Dach und Person hinter Tür

Ennepetal (ots)

Die Drehleiter der Feuerwehr Ennepetal rückte am 18.04.20 um 16:49 Uhr in die Boesebeckerstrasse aus. Dort saß eine Katze auf dem Dach eines Hauses fest. Die Katze wurde mittels Drehleiter vom Dach gerettet und unverletzt seiner Besitzerin übergeben. Die 2 Feuerwehrbeamten rückten um 17:17 Uhr wieder ein. Um 00:48 Uhr wurde die Hauptamtliche Wache in die Steinockenstrasse alarmiert. Hinter einer Wohnungstür wurde eine hilflose Person vermutet. Bei Eintreffen wurde die Tür vom Wohnungseigentümer selbstständig geöffnet. Einsatzende für die 6 Feuerwehrbeamten war um 01:10 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 17.04.2020 – 23:30

    FW-EN: Rauchentwicklung im Wald

    Ennepetal (ots) - Zu einem Waldbrand im Bereich Jahnsportplatz, zwischen Wilhelm-Crone-Hain und Loherstrasse, wurde die Feuerwehr Ennepetal am Freitag, den 17.04.2020, um 19.04 Uhr alarmiert. Auf einer Hangfläche brannten ca. 400qm Waldboden und Geäst. Aufgrund der rasanten Ausbreitungsgeschwindigkeit des Feuers, wurden zwei "C-Rohre" an den Flanken des Waldbrandes und ein Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges, zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mehrere "Trupps" an ...

  • 17.04.2020 – 02:56

    FW-EN: Unklarer Gasgeruch

    Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 17.04.2020, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 0:46 Uhr durch einen aufmerksamen Bürger zu einem unklaren Brandgeruch in die Mühlenstraße alarmiert. Ein Trupp untersuchte den Nahbereich mittels Messgeräten und ein Fahrzeug die nähere Umgebung. Dabei stellte sich heraus, dass in einem Haus eine Matratze brannte. Diese konnte von dem Bewohner gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte abschließend mit einer Wärmebildkamera und CO ...

  • 16.04.2020 – 21:21

    FW-EN: Auslaufende Betriesmittel

    Ennepetal (ots) - Am 16.04.2020 um 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Betriebsmittelspur auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums alarmiert. Aus einem PKW lief Benzin aus. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, das auslaufende Betriebsmittel wurde aufgefangen und im Umfeld mit Bindemittel abgestreut. Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und 5 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 14:09 Uhr. Rückfragen bitte an: ...