Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Verunglückter Forstarbeiter

Ennepetal (ots)

Am Dienstag, den 31.03.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:56 Uhr zu einem Waldgebiet "Am Dorn" alarmiert. Bei Forstarbeiten in einem Waldstück kam es zu einem Unfall. Da der Einsatzort ca.800 m von der Straße entfernt war und sich in unwegsamen Gelände befand, rückte die Feuerwehr Ennepetal mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug ,einem Einsatzleitwagen, einem Tanklöschfahrzeug und einem Gerätewagen Technik aus. Dieses Fahrzeug ist speziell ausgestattet für solche Einsätze, und ermöglicht einen liegenden Transport eines Verletzten aus schwierigem Gelände. Aufgrund der schwere der Verletzung wurde ebenfalls ein Rettungshubschrauber angefordert ,der auf einer nahegelegenen Wiese landete. Die Hubschrauberlandung wurde ebenfalls durch die Feuerwehr abgesichert .Die Feuerwehr unterstützte den anwesenden Rettungsdienst bei der Rettung des Verletzten und beendete Ihren Einsatz um 15:16 Uhr. Während der Einsatzzeit wurde der Grundschutz für die Stadt Ennepetal durch den Löschzug 1 sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 28.03.2020 – 18:06

    FW-EN: Personenrettung aus einem Waldstück

    Ennepetal (ots) - Am 28.03.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 14:52 Uhr zu einem Waldstück nach Ennepetal- Königsfeld alarmiert. Dort kam es in einem Waldstück zu einem chirurgischen Notfall. Da der Patient aufgrund der Verletzung das Waldstück eigenständig nicht mehr verlassen konnte, und er Rettungswagen keine Zugangsmöglichkeiten hatte, rückte die Hauptamtliche Wache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und ...

  • 24.03.2020 – 19:49

    FW-EN: Unbekannte Rauchentwicklung

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 24.03.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:32 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung in die Schulstraße alarmiert. Die Erkundung ergab, dass unerlaubt Abraum verbrannt wurde. Der Verursacher wurde aufgefordert, das Feuer zu löschen und den Abraum sachgerecht zu Entsorgung . Der Einsatz endete um 15:53 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 23.03.2020 – 20:21

    FW-EN: Unterstützung Rettungsdienst, Wohnungsbrand

    Ennepetal (ots) - Am 23.03.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 07:25 Uhr zur Unterstützung für den Rettungsdienst zum Büttenberg alarmiert. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und sechs Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 08:08 Uhr. Um 11:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Gewerbestraße alarmiert. Das Dach eines Anbaus ist bei Reparaturarbeiten in Brand geraten. Der Besitzer ...